Titel Logo
Amtsblatt der VG Bruchmühlbach-Miesau
Ausgabe 40/2020
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freizeitclub Lambsbachtal e.V.

Wanderrallye

Am Freitagabend, 2. Oktober, findet die Startauslosung zur diesjährigen FCL-Wanderrallye statt. Beginn im Gasthaus “Zum Kuckucksnest“ ist um 20.15 Uhr.

Auf die Besonderheiten der Veranstaltung in diesem Jahr wird dabei detailliert hingewiesen; deshalb sollte bei der Auslosung von jeder Gruppe bitte eine Person anwesend sein.

Nach dem Stand der Teilnehmerzahl vom Wochenende dürfte der Start für die erste Gruppe um 13.15 Uhr sein.

SIANX Herbsthas

An dieser Stelle schon mal der Hinweis, dass diese Veranstaltung stattfinden kann; aus organisatorischen Gründen jedoch nicht am Vorabend zu Allerheiligen, sondern schon am Freitag, 30. Oktober.

Kampagne 2021

Der Vorstand des FCL hat sich schweren Herzens dazu entschlossen, die Kappensitzungen 2021 abzusagen. Diese Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen, auch wenn es keine größeren Diskussionen gab. Den Vorstandsmitgliedern ist klar: Als Veranstalter sind sie in der Verantwortung, es muss ihnen sowohl die Gesundheit der Besucher als auch die der Aktiven und Helfer am Herzen liegen. Keiner will das Risiko eingehen, dass sich auf einer der Kappensitzungen jemand infiziert.

Der Vorstand ist außerdem der Ansicht: Corona und Fastnacht, das passt nicht zusammen. Fastnacht lebt von Ausgelassenheit, von Feiern, von Schunkeln, Tanzen und von Nähe. Doch zurzeit ist Abstand das höchste Gebot. Der organisatorische Aufwand, der ohnehin schon recht groß ist, würde dermaßen steigen, dass er für den Verein kaum noch zu bewältigen wäre. Von der Wirtschaftlichkeit einer solchen Veranstaltung ganz zu schweigen.

Der Vorstand des FCL bittet alle Fastnachtsfreunde um Verständnis für diese Entscheidung und hofft, dass Aktive und Zuschauer 2022 wieder gemeinsam Kappensitzungen erleben dürfen, wie alle sie kennen und lieben.

Derweil gibt es einen kleinen Silberstreif am Horizont: Der Kindermaskenball, der in seiner normalen Form wohl auch nicht stattfinden kann, wird - Stand jetzt - nicht ganz ins Wasser fallen. Es gibt schon einige Ideen, damit zumindest die Kleinen ein bisschen Fastnacht erleben. Ein kleiner Umzug wäre beispielsweise denkbar.