Titel Logo
37 Artikel in dieser Ausgabe

Energieberatung der Verbraucherzentrale ab Oktober in Bruchmühlbach-Miesau

Bruchmühlbach-Miesau

Energieberatung der Verbraucherzentrale ab Oktober in Bruchmühlbach-Miesau

Beratung jeden dritten Samstag im Monat • Ab Oktober bietet die Verbraucherzentrale in Bruchmühlbach-Miesau kostenlose Energieberatung an. • Berater ist Klaus Danner. • Die Beratung findet nach Terminvereinbarung statt. …
Beratung jeden dritten Samstag im Monat • Ab Oktober bietet die Verbraucherzentrale in Bruchmühlbach-Miesau kostenlose Energieberatung an. • Berater ist Klaus Danner. • Die Beratung findet nach Terminvereinbarung statt. …
Notdienste

Bereitschafts- und Notdienste

Wasserversorgung, Abwasserbeseitigung und Straßenbeleuchtung in der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau: Tel. 0800 / 78 94 662 Verbandsgemeindewerke Oberes Glantal, Kläranlage Elschbach: Tel.: 06372/5178 Außerhalb der allgemeinen Bürozeiten rufen Sie bitte die Nummer 06373 / 82 90 320 an. Pfalzwerke Netz AG Dienststelle Hauptstuhl, Bahnhofstraße 46 Tel.: 0800/79 77 77 7 (kostenlose Telefonnummer der Störungsstelle) Stadtwerke Homburg GmbH Erdgasversorgung für die …
Verbandsgemeinde

Einladung der Ortsgemeinde Lambsborn zu Ortsgesprächen

Dorfinnenentwicklung Lambsborn Bei den Ortsgesprächen geht es um Fragen, wie sich unsere Ortskerne zukünftig weiterentwickeln sollen. Diese Fragestellung möchten wir gemeinsam mit Ihnen als Bürgerinnen und Bürger aus Lambsborn diskutieren. Bei den Ortsgesprächen handelt es sich um eine Initiative aus unserer LEADER-Region. Die LAG-Arbeitsgruppe beschäftigt sich schon seit längeren mit der Fragestellung der Innenentwicklung der Gemeinden. Als Reaktion hierauf entstand das LAG-Projekt …
Verbandsgemeinde

Revierübergreifende Drückjagd am Samstag, 03.10.2020

als präventive Maßnahme gegen Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) Die Jagdreviere Bechhofen, Vogelbach und Lambsborn führen als präventive Maßnahme gegen die Ausbreitung der ASP am Samstag, 3. Oktober , eine revierübergreifende Drückjagd auf Schwarzwild durch. Da die ASP bereits in Belgien nahe der Grenze zu Luxemburg, Frankreich sowie in Brandenburg (Deutschland) ausgebrochen ist, sehen wir diese Bejagung zur Reduzierung des Schwarzwildes als unumgänglich an, denn je …
Verbandsgemeinde

Die Verbandsgemeindeverwaltung informiert:

Manöver / Übung der Bundeswehr Im Zeitraum vom 06. - 09.10.2020 und 20. - 22.10.2020 findet ein Manöver / Übung im Bereich Martinshöhe und Lambsborn durch die Bundeswehr statt. In dieser Zeit ist im öffentlichen Verkehrsbereich und auf sonstigen zugänglichen Grundstücken mit Militärfahrzeugen und militärischem Personal zu rechnen. Hinweis der Verbandsgemeindeverwaltung: Für den Fall von eintretenden Manöverschäden werden Vordrucke zur Geltendmachung von …
Bruchmühlbach-Miesau

für die Woche vom 01. bis 09. Oktober 2020

Mittwoch, 07.10.2020 18.00 Uhr: Ältestenrat Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau
Bruchmühlbach-Miesau

Büchereinachrichten

Liebe Leserinnen und Leser, seit Montag, 31.08.2020 sind unsere Medienzentren wieder regulär für Sie geöffnet. Um die Hygienevorschriften einzuhalten, bitten wir Sie, die Medienzentren nur mit Mundschutz zu betreten. Desinfektionsmittel steht an den Eingängen für Sie bereit. Die Einlassregelung mit Personenbeschränkung gilt weiterhin. Während der Öffnungszeit besteht auch die Möglichkeit, gewünschte Medien telefonisch oder per Email vorzubestellen, damit wir diese …
Bruchmühlbach-Miesau

Sprechstunde der Beratungsstelle für Menschen mit Behinderungen und Angehörige

Die „Ergänzende unabhängige Teilhabeberatungsstelle“ -EUTB- des Vereins „Kaiserslautern inKlusiv e.V.“ bietet für Menschen mit Behinderungen und Angehörige immer am 1. Dienstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr im kleinen Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung, Zimmer 28, eine Sprechstunde an. Die Sprechstunde wird von Frau Daniela Dinger und Frau Hannah Grünewald angeboten. Frau Dinger und Frau Grünewald sind außerhalb der Sprechstunde unter den …
Bruchmühlbach-Miesau

Abteilung Fußball

SV Miesau II - SG Haschbach/Schellweiler II 2:2 (1:1) Punktgewinn ist hochverdient! Die Partie war kaum angepfiffen, da lag das Team nach einem kapitalen Defensivpatzer mit 0:1 hinten. Dennoch blieb man unbeirrt und spielte auf den Ausgleich. Dem gelang dann auch J. Seutter, der eine perfekte Vorlage von A. Firas mühelos zum 1:1 in den Maschen unterbrachte. Bis zur Pause fielen dann keine Tore mehr. In der zweiten Halbzeit war der SVM weiter das aktivere Team, doch ein weiterer Abwehrfehler ermöglichte …
Martinshöhe

SV 1923 Martinshöhe e.V.

Abteilung Fußball 1. Mannschaft SV Martinshöhe I - SG Thaleischweiler-Fröschen I 2:2 Im Kerwespiel vor ca. 200 Zuschauer kam der SVM über ein 2:2 Unentschieden nicht hinaus. Die Gäste aus Thaleischweiler waren während der gesamten Spielzeit ebenbürtig. Die erste Chance hatte die SGT (8. Min.), doch eine Minute später ebenso der SVM (J. Schmidt). Auf Zuspiel von P. Rauch erzielte J. Schmidt (15. Min.) das 1:0 für den SVM. Die eifrigen Gäste glichen in der 21. Minute …
Bruchmühlbach-Miesau

Schützenverein St. Hubertus Bruchmühlbach

Einladung zur Jahreshauptversammlung Am Samstag , dem 03.10.2020, um 11 Uhr , findet im Schützenhaus Bruchmühlbach die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Wünsche und Anträge können bis zum Beginn der Versammlung beim 1. Vorsitzenden, Herrn Dörr Richard eingereicht werden. Da in diesem Jahr Neuwahlen anstehen, bitten wir die Mitglieder dieser Einladung zahlreich Folge zu leisten. Tagesordnung: 1. Begrüßung durch den Oberschützenmeister …
Bruchmühlbach-Miesau

SC 1926 Vogelbach e.V.

Zweite unterliegt im Spitzenspiel, Erste siegt im Derby deutlich Am Sonntag waren die Mannschaften des SV Neumühle und des SV Hauptstuhl zu Gast in Vogelbach. In der ersten Halbzeit gelang es den Gästen sich in der Hälfte unserer zweiten Mannschaft festzusetzen. Mit vereinter Defensivarbeit unserer Jungs konnte man diesen Ansturm jedoch abwehren und sich auch eine Riesenchance zur Führung erspielen, Zwick scheiterte jedoch denkbar knapp am Querbalken. In der 43. Minute gingen die Gäste dann …
Bruchmühlbach-Miesau

FV "Viktoria" 1919 Bruchmühlbach e.V.

Vorschau: Samstag, 03.10.2020 18.00 Uhr: SV Battweiler - FV Bruchmühlbach Sonntag, 11.10.2020 15.00 Uhr: FV Bruchmühlbach - SV Schopp
Lambsborn

Sportverein Lambsborn e.V.

SG Bechh./Lambsborn II - VfR Hundheim-Offenbach II 1:1 (0:0) Im Kerwespiel zeigte die SG eine ordentliche Leistung und machte deutlich, dass sie die ersten Punkte einfahren will. Leider ließ die SG einige Chancen liegen, sodass mit 0:0 die Seiten gewechselt wurden. Nach der Pause erzielte Michael Bortscher nach einem Abschlag von Moritz Pirro das lang ersehnte 1:0. Leider wurden weitere Chancen nicht genutzt und in den letzten Minuten ging die Kraft aus. Die Gäste drückten nochmals aufs Gas und erzielten …
Bruchmühlbach-Miesau

TTG Bruchmühlbach-Miesau 1979 e.V.

Erfolgreiche Woche für die TTG Ohne Niederlage beendeten die Tischtennismannschaften der TTG Bruchmühlbach-Miesau die zurückliegende Woche. Den Auftakt machte die zweite Mannschaft mit ihrem Nachholspiel bei der TTG Quirnbach-Glanmünchweiler in der Kreisliga. Nach einem 3:6 Rückstand konnte das Team um Mannschaftskapitän Franz Hüther noch mit einem 6:6 Unentschieden einen Punkt ergattern. Das gleiche Resultat erzielte die Mannschaft am darauffolgenden Tag beim Heimspiel gegen den TTC Bann …
Martinshöhe

Pfälzerwaldverein e.V. Martinshöhe

Rundwanderung Vogelwoog/Blechhammer Der PWV Martinshöhe lädt zur Rundwanderung Vogelwoog/Blechhammer am 04.10.2020 ein. Treffpunkt/Abfahrt: 10.00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Martinshöhe. Wir genießen die 5-6 km Wanderstrecke durch das schöne Natur- und Landschaftsschutzgebiet. Anschließend Einkehr in eine lokale Gastronomie. Wanderführer Heinz Jürke. Wie immer bitten wir auf festes Schuhwerk zu achten. Viel Spaß wünscht der PWV Martinshöhe und wir freuen uns auf …
Bruchmühlbach-Miesau

Abt. Turnen

Abteilungsleiterwahl Am 7. Oktober 2020 findet um 18.30 Uhr die Abteilungsleiterwahl in der Schulsporthalle statt. Wahlberechtigt sind alle Mitglieder ab 18 Jahren.
Lambsborn

Freizeitclub Lambsbachtal e.V.

Wanderrallye Am Freitagabend, 2. Oktober, findet die Startauslosung zur diesjährigen FCL-Wanderrallye statt. Beginn im Gasthaus “Zum Kuckucksnest“ ist um 20.15 Uhr. Auf die Besonderheiten der Veranstaltung in diesem Jahr wird dabei detailliert hingewiesen; deshalb sollte bei der Auslosung von jeder Gruppe bitte eine Person anwesend sein. Nach dem Stand der Teilnehmerzahl vom Wochenende dürfte der Start für die erste Gruppe um 13.15 Uhr sein. SIANX Herbsthas An dieser Stelle schon mal der …
Bruchmühlbach-Miesau

Sport- und Gesangverein Elschbach 1925 e.V.

Abteilung Fußball SV Mackenbach Res. - SGV Elschbach II 9:1 Die außer Konkurrenz spielenden Gastgeber ließen dem SGV keine Chance. Am Ende musste man froh sein, keine zweistellige Niederlage kassiert zu haben, was nach dem 1:1-Ausgleichstreffer von Dinu nach sechs Minuten nicht absehbar war. Auf die Tabelle hatte das Ergebnis keinen Einfluss. Torschütze: Marius-Stefan Dinu. Odenbach/Ginsweiler/Cronenberg I - SGV Elschbach I 0:9 Ein in allen Belangen überlegener SGV Elschbach dominierte die …
Bruchmühlbach-Miesau

SV 1912 e.V. Miesau

Informationen zur Miesauer Kerwe Zur Miesauer Kerwe wird der Verein in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie kein Rockkonzert und keinen Frühschoppen anbieten! Wie bereits veröffentlicht wird freitags, den 23.10.2020 lediglich ein Schlachtfest für vorangemeldete Gäste stattfinden. Zu den Kerwespielen der Aktiven Fußballer gegen die Mannschaften der SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg am Samstag, den 24.10.2020 wird rund um den Sportplatz eine Bewirtung gemäß der geltenden …