V.l.n.r.: Bürgermeister Christian Hirsch, Birgit Noll, Petra Berberich-Vollmar und Lydia Fischer
Am 1. August feierte Frau Petra Berberich-Vollmar ihr 40-jähriges Dienstjubiläum in der Verbandsgemeindeverwaltung. Bürgermeister Christian Hirsch überreichte Ihr zu diesem Anlass die Jubiläumsurkunde des Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer und sprach ihr Dank und Anerkennung für die langjährig geleisteten treuen Dienste für die Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau aus.
Frau Berberich-Vollmar wurde am 01.08.1985 von der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau als Auszubildende eingestellt. Nach erfolgreicher Ablegung der Abschlussprüfung im Jahre 1988 war Frau Berberich-Vollmar als Verwaltungsfachangestellte zunächst als Sachbearbeiterin in der Bauverwaltung tätig und seit 2006 in der kaufmännischen Verwaltung der Kommunalen Betriebe. Nach einem berufsbegleitenden Lehrgang hat Frau Berberich-Vollmar im Jahre 1994 die II. Angestelltenprüfung bei der Verwaltungsschule in Kaiserslautern abgelegt. Zudem hat sie durch vielfältige Fort- und Weiterbildung einen umfangreichen Kenntnis- und Erfahrungsschatz sammeln können. Zunächst als stellvertretende kaufmännische Leitung übernahm Sie dann im September 2023 als Fachbereichsgruppenleiterin die kaufmännische Leitung der Kommunalen Betriebe.
Ebenfalls am 1. August feierte Frau Birgit Noll ihr 40-jähriges Dienstjubiläum in der Verbandsgemeindeverwaltung. Auch Ihr überreichte Bürgermeister Hirsch die Jubiläumsurkunde des Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer und sprach ihr Dank und Anerkennung für die langjährig geleisteten treuen Dienste für die Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau aus. Frau Noll wurde ebenfalls am 01.08.1985 von der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau als Auszubildende eingestellt. Nach erfolgreicher Ablegung der Abschlussprüfung im Jahre 1988 war Frau Noll als Verwaltungsfachangestellte zunächst als Sachbearbeiterin in der Haupt- und Schulverwaltung tätig um dann 1992 in die damalige Ordnungs- und Sozialverwaltung, jetzt Fachbereich Bürgerdienste zu wechseln. Dort steht Frau Noll als kompetente Ansprechpartnerin für alle Fragen des Melde-, Ausweis- und Passwesen zur Verfügung.
Am 1. September feierte Frau Lydia Fischer ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Bürgermeister Hirsch überreichte eine Dankurkunde der Verbandsgemeinde und sprach ihr Dank und Anerkennung für die langjährig geleisteten treuen Dienste aus.
Frau Fischer wurde am 01.09.2015 bei der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau eingestellt. Zuvor absolvierte Sie die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellte bei der damaligen Verbandsgemeindeverwaltung Waldmohr, jetzt Verbandsgemeinde Oberes Glantal. Nach einem berufsbegleitenden Lehrgang hat Sie im Jahr 2014 die II. Angestelltenprüfung erfolgreich abgelegt. Nach dem Wechsel zur Verbandsgemeindeverwaltung Bruchmühlbach-Miesau war Frau Fischer zunächst als Sachbearbeiterin Liegenschaften und Friedhofsverwaltung tätig, bevor Sie im Mai 2019 in die Kassenleitung wechselte und dann im Sommer 2021 die Fachbereichsgruppenleitung Finanzen im Fachbereich Zentrale Dienste übernahm. Dort verantwortet Sie äußerst kompetent die Haushaltsplanung der Verbandsgemeinde und den angehörigen Ortsgemeinden und steht mit umfangreichen Fachwissen für alle Finanzfragen zur Verfügung.
Bürgermeister Hirsch hob die außergewöhnlichen Leistungen aller 3 Geehrten hervor und bedankte sich mit Präsenten. Auch die Personalratsvorsitzende, Frau Jenny-Lee Kuntz, überreichte im Namen der Personalvertretung ein Blumenpräsent. Sie hob hervor, dass alle 3 bei den Bediensteten der Verwaltung als kompetente, hilfsbereite und freundliche Kolleginnen und Vorgesetzte geschätzt werden.
Alle Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen in der Verbandsgemeindeverwaltung gratulieren ganz herzlich!