des Verbandsgemeinderates Bruchmühlbach-Miesau am 19.09.2024
Bürgermeister Christian Hirsch verpflichtete das gewählte Ratsmitglieder Frau Rebekka Hemmer per Handschlag auf die Erfüllung ihrer Pflichten.
Bürgermeister Hirsch verabschiedete die ausgeschiedenen Ratsmitglieder Max Marowsky und Volker Bug. Bei Herrn Marowsky bedankte sich Bürgermeister Hirsch mit einem Präsent und einer Urkunde der Verbandsgemeinde für die 10-jährige Tätigkeit als Ratsmitglied, bei Herrn Bug für seine 26-jährige Ratstätigkeit mit Urkunden des Gemeinde- und Städtebundes und der Verbandsgemeinde sowie einem Präsent.
Der Vorsitzende stellte einen Bericht der Verwaltung vor, um vor allem die neuen Ratsmitglieder nach der Sommerpause über aktuelle Themen zu informieren und Transparenz zu schaffen. Er berichtete sowohl über abgeschlossene als auch anstehende Projekte eines jeden Fachbereiches.
Der Verbandsgemeinderat wählte die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses und des Werkausschusses Die Besetzung der Gremien kann in der Homepage der Verbandsgemeinde unter www.bruchmuehlbach-miesau.de
in der Rubrik Rathaus/RathausOnline/Ratsinformationssystem jederzeit abgerufen werden.
Das Gremium schlägt dem Amtsgericht Herrn Ralf Vollmar aus Lambsborn zur Berufung als stellvertretende Schiedsperson für den Bezirk der Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau vor.
Der Ergänzung der Satzung über den Kostenersatz und die Gebührenerhebung für Hilfe- und Dienstleistungen der Feuerwehr der Verbandsgemeinde stimmte der Rat zu. Die Ergänzung bezieht sich auf den Gebührensatz für das neue Löschgruppenfahrzeug.
Den Auftrag zur Lieferung und Installation der Client-Managementsoftware “Baramundi“ in der Verbandsgemeindeverwaltung vergab der Rat für rund 23.500 Euro an die Firma NetPlans aus Neustadt/Weinstraße. Ebenfalls an die Firma NetPlnas wurde der Auftrag zur Lieferung und Installation der Zusatzmodule für die Umstellung auf Windows 11, die Verwaltung von mobilen Endgeräten und das Ticketing-System für Anfang 2025 für brutto rund 26.500 Euro vergeben.
Für die Lieferungen zur elektronischen Ausrüstung auf der Kläranlage Buchholz und an der Sschaltanlage zur Drossel des Abschlagbauwerkes Kanalstauraum Bahnhofstraße vergab das Gremium den Auftrag für brutto rund 102.400 Euro an die Firma Klaus Dieterich Schaltanlagen GmbH aus Pirmasens.
Das Nachtragsangebot für die Erneuerung der Wasserhausanschlüsse und der Arbeiten an der Wasserversorgungsanlage in der öffentlichen Verkehrsfläche in der Straße „Echenhübel“ für brutto rund 34.500 Euro wurde vom Rat angenommen.
Der Rat stimmt der Annahme einer Sachspende des Elektrizitätswerks Bruchmühlbach-Miesau in Form von 700 Tragetaschen im Wert von 1.411,94 Euro für die Schulbuchausleihe zu.
Bruchmühlbach-Miesau, den 07.10.2024
Christian Hirsch, Bürgermeister