SV Miesau - TuS Hohenecken II 5:1 (2:0)
Überzeugender Kerwesieg!
Von der ersten Sekunde an war zu spüren, dass der SVM das Kerwespiel gewinnen wollte. Man versuchte sofort über die Flügel Druck zu machen und hatte auch vielversprechende Aktionen, welche nicht sauber zu Ende gespielt wurden. So fiel der Führungstreffer nach einem Eckball durch D. Klein in der 19. Minute. Mit dem Pausenpfiff spielten M. Schneider und L. Hirsch einen Angriff sehr schön zu Ende und L. Hirsch konnte mühelos zur 2:0 Halbzeitführung einschieben. Direkt nach der Pause konnte M. Schneider einen Elfmeter zum 3:0 verwandeln. Danach gönnte man sich eine kurze Auszeit, in der die Gäste mit ihrem ersten Torschuss den Anschlusstreffer erzielen konnten. Kurz darauf war sogar ein zweiter Treffer möglich, aber die Chance blieb ungenutzt. Die Miesauer Truppe konnte nochmal den Schalter umlegen. W. Jung in der 82. Minute und erneut M. Schneider per Elfmeter in der 87. Minute sorgten den viel umjubelten 5:1 Kerwesieg.
SV Miesau Res. - SC Vogelbach Res. 4:1 (1:0)
Kein Augenschmaus beim Kerwesieg!
Der SVM begann gut und hatte alles im Griff. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite, traf M. Anschau in der 24. Minute gekonnt zum 1:0. Kurz darauf hatte man die große Chance um zu erhöhen, doch es sollte nicht sein. Nun sank das Niveau der Begegnung zusehends und es ging mit 1:0 in die Kabinen. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte blieb es bei einem Mittelfeldgeplänkel. Aus dem Nichts nutzten dann die Gäste eine Verwirrung im Miesauer Strafraum und es stand urplötzlich 1:1. Dies geschah in der 60. Minute. Nun wechselten beide Teams kräftig durch. Unter anderem kam B. Klein in die Partie. Er steuerte direkt die Vorlage zum 2:1 durch W. Jung in der 77. Minute bei und markierte in der 83. Minute sogar die Vorentscheidung zum 3:1. M. Anschau traf noch kurz vor dem Ende zum letztlich verdienten 4:1 Kerwesieg der Reserve.
Vorschau:
Sonntag, 13.11.2022
13:00 Uhr: SV Miesau Res. - FSV Krickenbach Res.
14:45 Uhr: SV Miesau - FSV Krickenbach
SG Spesbach/Miesau/H’hausen - SG Steinw./Kottweiler 0:4 (0:1)
Gegner war zu stark!
Im letzten Spiel der Saison 2022 traf man zur Miesauer Kerwe auf die SG Steinwenden/Kottweiler. Gegen einen starken Gegner musste man am Ende mit 0:4 die Segel streichen. Den Einheimischen konnte man keinen Vorwurf machen, da man kämpferisch alles in die Waagschale warf. Leider blieb der SG in Halbzeit eins bei einem Pfostentreffer von O. Burkhart der Ehrentreffer verwehrt.