SV Miesau - FV Kindsbach 1:2 (0:0)
Was Bitteres zur Kerwe!
Die Mannschaft war zu ihrem Kerwespiel am Freitagabend top motiviert und begegnete dem spielerisch überlegenen Tabellenführer mit toller Abwehrarbeit. Der FVK hatte mehr Spielanteile doch verteidigte der SVM bis zur Pause alles weg und somit wurde mit einem 0:0 die Seiten gewechselt. In der 51. Minute gab es dann die kalte Dusche. Der Kindsbacher donnerte die Kugel zum 1:0 in die Maschen. Der SVM war aber noch lange nicht geschlagen und überhastete nun auch nicht. Geduldig blieb man Defensiv oft Herr der Lage und versuchte weiter mit Nadelstichen zum Erfolg zu kommen. In der 85. Minute durften dann die Einheimischen und ihre Fans jubeln. Bei einem weiten Ball überhörte der FVK-Verteidiger das „Leo“ des Keepers und so fiel der Ball zum 1:1 von dessen Kopf ins Netz. Keine drei Minuten später verstummte aber wieder die Freude. Auf den Außen ließ man eine Flanke zu und in der Mitte war man nicht eng genug dran. Gegen den wuchtigen Kopfball hatte Keeper N. Hirsch dann keine Chance und es stand 2:1. Dieses Ergebnis hatte gegen die nun cleveren Gäste bis zum Ende leider Bestand.
SV Miesau II - FV Kindsbach II 2:1 (0:1)
Spiel gedreht!
Im Spitzenspiel zur Kerwe merkte man beiden Mannschaften den Respekt gegenüber dem Gegner an. Es war recht wenig Tempo drin und die Defensivreihen standen stabil. Dennoch konnte der FVK in der 32. Minute auf 1:0 stellen. Nach der Pause wurde das SVM-Spiel etwas besser, auch weil man mutiger in der Offensive agierte. E. Wolf war es dann vorbehalten in der 58. Minute für den 1:1 Ausgleich zu sorgen. Nun wogte die Partie hin und her mit leichten Feldvorteilen für den SVM. Als man schon mit einem leistungsgerechten Remis rechnete, da trat der eingewechselte M. Bastian auf den Plan und haute die Kugel in der 88. Minute in die Maschen. Nun hatte der Jubel keine Grenzen mehr und die Kerwespiele endeten mit zumindest einem Sieg für den SVM.
SV Kottweiler-Schwanden - SV Miesau 4:1 (2:0)
Anfangsphase verschlafen!
Bei regnerischem Wetter hatten sich Fans und Spieler nach dem guten Match am Kerwewochenende gegen den FV Kindsbach sicherlich etwas ausgerechnet. Leider strafte man diesem Verdacht lügen und Kottweiler war von Beginn an deutlich wacher. Es war ein nicht sehr ansehnliches Fußballspiel, in welchem in der 24. Minute der SVM den Gegner dank eines individuellen Fehlers einlud um auf 1:0 zu stellen. Direkt nach Wiederanpfiff konnte man den gegenerischen Spieler nur per Foul im Sechzehner stoppen und es gab in der 26. Minute Elfmeter, den der SVK sicher verwandelte. Defensiv stand man an diesem Tage vollkommen neben sich und so konnte man froh sein, lediglich mit 0:2 die Seiten zu wechseln. Nach der Pause sah man ein direkt motiviertes Miesauer Team, dem aber in der 50. Minute mit dem 0:3 direkt der Wind aus den Segeln genommen wurde. Auch jetzt gab man sich nicht auf und in der 67. Minute belohnte L. Hirsch per sehenswertem Freistoßtreffer seine Farben mit dem 1:3. Jetzt hatte man etwas Oberwasser, doch leider blieben Torchancen Mangelware. Eine richtige Schlussoffensive ließ leider auf sich warten und nach dem 1:4 in der 85. Minute auch dank gütiger Mithilfe des Unparteiischen war der Käse dann gegessen.
SV Kottweiler-Schwanden II - SV Miesau II 0:4 (0:0)
Hochverdienter Sieg!
Der SVM begann gut und hatte auch direkt in der 14. Minute durch A. Yalda die Chance zur Führung, die leider jedoch nicht genutzt wurde. Defensiv ließ man auch dank eines bärenstarken Innenverteidigers M. Stüber überhaupt nichts zu. Der einheimische Keeper wuchs teilweise über sich hinaus und so wurde mit 0:0 die Seiten gewechselt. Zur Pause wechselte man dann Y. Hader ein. Er sollte auch direkt in der 52. Minute per sattem Flachschuss aus 16 Metern das überfällige 1:0 erzielen. Der gleiche Spieler verlängerte neun Minuten später eine Ecke gekonnt ins Eck. Mit der sicheren 2:0 Führung hatte der SVM dann alles unter Kontrolle. Es sollten erst per Doppelschlag in der 90. und 91. Minute weitere Treffer fallen. Verantwortlich dafür waren D. Dirlein und Man of the Match Y. Hader mit seinem dritten Treffer.
Vorschau:
Sonntag, 05.11.2023
12:45 Uhr: SV Miesau II - SG Pfeffelbach/Konken II
14:30 Uhr: SV Miesau - SV Steinwenden II
SG Spesbach/Miesau/H’hausen - SG Bechh./Lambsborn 2:0 (0:0)
Erster Kerwesieg seit 2015!
Die AH gewann nach 8 Jahren mal wieder ihr Kerwespiel in Miesau. Zunächst war es ein verteiltes Spiel, in welchem beide Teams ihre wenigen Chancen nicht nutzen konnte. Somit wurde gerechterweise mit 0:0 die Seiten gewechselt. Nach der Pause wechselte man auf vier Positionen, was den Sieg herbeiführte. U. Düzgün sollte mit zwei Treffern zum Matchwinner avancieren. Zunächst donnerte er die Kugel in der 38. Minute zur Führung in den Winkel und dann traf er, nachdem sein Vater I. Düzgün einen Elfmeter herausgeholt hatte, in der 61. Minute vom Punkt zum 2:0 Kerwesieg.