Am Morgen, des 2. Novembers war es endlich soweit: Die Kindertagesstätte „Kunterbunt“ öffnete ihre Pforten und die ersten Kinder sind „eingezogen“. Mit großen Augen wurden erst einmal die weitläufigen, freundlichen Räumlichkeiten und die vielen tollen Möglichkeiten zum Spielen, Lernen, Basteln und Herumtollen ausgetestet.
In der Kita können 90 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren in vier Gruppen betreut werden. Insgesamt stehen der KiTa ca. 716 m² Nutzflächen zur barrierefreien Nutzung und eine ca. 1.500 m² große Außenspielfläche zur Verfügung. Die Räumlichkeiten wurden entsprechend der Bedürfnisse der Kinder und für eine gute pädagogische Arbeit konzipiert. Alle Gruppenräume verfügen über einen Nebenraum, separate eigene Sanitär- und Schlafräume.
Um 14:00 Uhr fand dann die Eröffnungsfeier mit geladenen Gästen aus der Politik, der Verwaltung und den beteiligten Firmen statt. Natürlich gehörte auch die symbolische „Schlüsselübergabe“ zur Eröffnung des neuen Hauses. Diese erfolgte durch den Architekten Alexander Blanz an die KiTa-Leitung Caroline Agne und den „Hausherrn“ Ortsbürgermeister Rüdiger Franz.
Ab 16:00 Uhr konnten interessierte Bürgerinnen und Bürger die Kindertagesstätte besichtigen. Diese nutzten natürlich die Möglichkeit die neue KiTa mit ihren hellen und freundlichen Räumlichkeiten zu besuchen.
Auf jeden Fall war der Tag der offiziellen Eröffnung der neuen Kindertagesstätte ein Tag der Freude für alle, für die Kinder, die Eltern und für die gesamte Gemeinde.