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Amtsblatt der VG Bruchmühlbach-Miesau
Ausgabe 7/2025
Amtlicher Teil
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Stellenausschreibung

Die Verbandsgemeinde

Bruchmühlbach-Miesau

sucht ab sofort für den Fachbereich Zentrale Dienste/Finanzen eine/n

Sachbearbeiter/-in (m/w/d)

für Steuerangelegenheiten der Kommune.

Die Stelle ist unbefristet im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung (19,5 h) zu besetzen.

Die Eingruppierung erfolgt nach Qualifikation und einer angemessenen Einarbeitungszeit bis zur Entgeltgruppe 8 TVöD.

Wesentliche Aufgaben

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selbstständige Sachbearbeitung aller Vorgänge im Zusammenhang mit der Besteuerung der Ortsgemeinden und der Verbandsgemeinde

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Erstellen von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Jahressteuererklärungen gemeinsam mit der Haushaltssachbearbeitung und Buchhaltung

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Überprüfung und Bewertung steuerlich relevanter Sachverhalte

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Wahrnehmung eines internen Organisations- und Kontrollsystems zur Erfüllung der steuerlichen Pflichten

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steuerrechtliche Prüfung aller bestehenden und zukünftigen Verträge

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Führung eines zentralen (digitalen) Vertragsregisters

Wir suchen

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eine qualifizierte und engagierte Person mit erfolgreichem Berufsabschluss als Steuerfachangestellte oder Steuerfachwirt (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung

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alternativ wäre auch fachspezifische Ausbildung z.B. als Diplom-Finanzwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) denkbar

Wir wünschen uns von Ihnen

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gute Buchhaltungskenntnisse

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Fachwissen im Steuerrecht, vorzugsweise Umsatzsteuerrecht

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gute EDV-Kenntnisse, insbesondere auch in den MS-Office-Programmen und idealerweise in der Software-Anwendung KIS

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Kenntnisse im Bereich der kommunalen Doppik und des kommunalen Haushaltsrechts sind von Vorteil

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Flexibilität, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein

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Belastbarkeit, eine hohe Lösungskompetenz und wirtschaftliches Denken

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die Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen sowie ein ausgeprägtes Organisationsvermögen

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gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

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ein freundliches und kompetentes Auftreten

Wir bieten

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einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld

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umfangreiche Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen

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gleitende Arbeitszeit

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betriebliche Altersvorsorge

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jährliches Leistungsentgelt (LOB)

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eine qualifizierte Einarbeitungsphase in einem aufgeschlossenen und erfahrenen Team

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gleitende Arbeitszeit

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gute Verkehrsanbindung (Autobahn A 6 und Bahnhof) und kostenlose Mitarbeiterparkplätze

Ihre Bewerbung richten Sie bitte schriftlich oder per E-Mail mit aussagekräftigen Unterlagen bis spätestens 02.03.2025 an:

Verbandsgemeindeverwaltung

Am Rathaus 2

66892 Bruchmühlbach-Miesau

Die E-Mail-Adresse für Bewerbungen lautet: bewerbung@vgbm.de.

Bewerbungs- und Reisekosten werden von der Verbandsgemeindeverwaltung Bruchmühlbach-Miesau nicht erstattet. Bitte reichen Sie keine Originale oder Schnellhefter o.ä. ein. Aus Kostengründen kann eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht erfolgen.

Informationen über die Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau können Sie unter www.bruchmuehlbach-miesau.de abrufen.

Weiterführende Auskünfte zu der Stellenausschreibung erteilt der Fachbereichsleiter, Herr Andreas Traumer, Tel. 06372 / 922-0100.

Bruchmühlbach-Miesau, den 06.02.2025

Christian Hirsch, Bürgermeister