Titel Logo
Amtsblatt der VG Bruchmühlbach-Miesau
Ausgabe 9/2025
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung

Die Verbandsgemeinde

Bruchmühlbach-Miesau

sucht ab sofort eine/n

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

im Fachbereich Zentrale Dienste

Die Stelle ist vorläufig auf ein Jahr befristet in Teilzeit (mindestens 19,5 Wochenstunden) zu besetzen mit der Option einer unbefristeten Einstellung.

Die Eingruppierung erfolgt nach Qualifikation und einer angemessenen Einarbeitungszeit bis zur Entgeltgruppe E 8 TVöD.

Wesentliche Aufgaben

-

Personalsachbearbeitung und Ansprechpartner der tariflich Beschäftigten und Beamten der Verbandsgemeinde und der angehörigen Ortsgemeinden

-

Erstellen von Arbeitsverträgen und Sondervereinbarungen sowie Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs, Bescheinigungs- und Meldewesens

-

Digitalisierung des Personalmanagements

Wir suchen

-

eine qualifizierte und engagierte Person mit erfolgreichem Berufsabschluss als Verwaltungsfachangestellte/r oder Verwaltungsfachkraft (Angestelltenprüfung I)

-

alternativ wäre auch fachspezifische Ausbildung z.B. als Personalfachkaufmann/-frau oder Steuerfachangestellte (m/w/d) ausdrücklich mit Kenntnissen und Erfahrungen im Personalverwaltungsbereich und / oder in der Lohnbuchhaltung denkbar, gerne auch mit einschlägigen Zusatzqualifikationen

-

sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere auch in den MS-Office-Programmen und idealerweise mit einer Personalsoftware

Wir wünschen uns von Ihnen

-

selbständiges, strukturiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten

-

absolute Verschwiegenheit und Loyalität

-

Flexibilität, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein

-

Belastbarkeit, eine hohe Lösungskompetenz und vorausschauendes Denken

-

die Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen

-

gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

-

ein freundliches und kompetentes Auftreten

Wir bieten

-

einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld

-

umfangreiche Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen

-

gleitende Arbeitszeit

-

betriebliche Altersvorsorge

-

jährliches Leistungsentgelt (LOB)

-

eine qualifizierte Einarbeitungsphase in einem aufgeschlossenen, erfahrenen und motivierten Team

-

gute Verkehrsanbindung (Autobahn A 6 und Bahnhof) und kostenlose Mitarbeiterparkplätze

Ihre Bewerbung richten Sie bitte schriftlich oder per E-Mail mit aussagekräftigen Unterlagen bis spätestens 2. März 2025 an:

Verbandsgemeindeverwaltung

Am Rathaus 2

66892 Bruchmühlbach-Miesau

Die E-Mail-Adresse für Bewerbungen lautet: bewerbung@vgbm.de.

Bewerbungs- und Reisekosten werden von der Verbandsgemeindeverwaltung Bruchmühlbach-Miesau nicht erstattet. Bitte reichen Sie keine Originale oder Schnellhefter o.ä. ein. Aus Kostengründen kann eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht erfolgen.

Informationen über die Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau können Sie unter www.bruchmuehlbach-miesau.de abrufen.

Weiterführende Auskünfte zu der Stellenausschreibung erteilt der Fachbereichsleiter des Fachbereiches I Zentrale Dienste, Herrn Andreas Traumer, Tel. 06372 / 922-0100.

Bruchmühlbach-Miesau, den 06.02.2025

Christian Hirsch, Bürgermeister