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Amtsblatt der VG Bruchmühlbach-Miesau
Ausgabe 9/2025
Amtlicher Teil
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Stellenausschreibung

Die Verbandsgemeinde

Bruchmühlbach-Miesau

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte und engagierte

Kassenleitung (m/w/d).

Sie umfasst insbesondere folgende Aufgaben:

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Leitung der Verbandsgemeindekasse und der Vollstreckungsbehörde

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Erarbeitung von Verfahrensregelungen im Kassen- und Rechnungswesen für die gesamte Verwaltung

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Planung und Sicherung der Kassenliquidität

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Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der Buchhaltung

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Erstellung und Vorbereitung der Kassenrechnung und Haushaltsrechnung

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Bearbeitung von Vollstreckungs- und Billigkeitsmaßnahmen

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Durchführung von übergeordneten Vollstreckungsmaßnahmen (Insolvenzen, Vollstreckung in das unbewegliche Vermögen)

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Erstellen von Auswertungen und Statistiken

Eine Eingruppierung ist auf der Grundlage einer vorliegenden Stellenbewertung bis Entgeltgruppe 9c TVöD möglich.

Die Stelle kann grundsätzlich auch in Teilzeitform besetzt werden.

Erforderlich ist

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die Laufbahnprüfung für das zweite Einstiegsamt (auch die Laufbahnprüfung der Steuer- oder Finanzverwaltung). Die Möglichkeit der Fortbildungsqualifizierung ist gegeben.

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die Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen (Diplom-Verwaltungswirt/in oder Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/in; FH- oder Bachelor-Abschluss)

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die Verwaltungsprüfung II (Verwaltungsfachwirte oder Finanzfachwirte)

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ein betriebswirtschaftlicher Abschluss (VWA, BA oder FH) mit Kenntnissen in der Kommunalverwaltung oder eine vergleichbare Aus- und Fortbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und qualifizierten Fortbildungsnachweisen.

Wir wünschen uns von Ihnen

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Berufserfahrung in der kommunalen Doppik

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Berufliche Erfahrungen und Kenntnisse mit der Software KIS

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Kenntnisse im Bereich der Vollstreckung von Forderungen

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eigenständige kassenrechtliche Bewertung von Vorgängen aus der gesamten Verwaltung

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mehrjährige Berufserfahrung mit Kundenkontakten

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selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten, Belastbarkeit, Überzeugungskraft und besonderes Engagement

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Bereitschaft zur Mitarbeit in überörtlichen Arbeitskreisen

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bürger-, kundenorientierte und wirtschaftliche Denk- und Handlungsweise

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EDV-Kenntnisse, insbesondere in den Microsoft Office-Programmen und gute Doppik-Kenntnisse

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Flexibilität, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein

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Belastbarkeit, eine hohe Lösungskompetenz und wirtschaftliches Denken

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die Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen, ein ausgeprägtes Organisationsvermögen

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gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

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ein freundliches und kompetentes Auftreten

Wir bieten

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einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld

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umfangreiche Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen

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gleitende Arbeitszeit

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betriebliche Altersvorsorge

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jährliches Leistungsentgelt (LOB)

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eine qualifizierte Einarbeitungsphase in einem aufgeschlossenen, erfahrenen und motivierten Team

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gute Verkehrsanbindung (Autobahn A 6 und Bahnhof) und kostenlose Mitarbeiterparkplätze

Ihre Bewerbung richten Sie bitte schriftlich oder per E-Mail mit aussagekräftigen Unterlagen bis spätestens 1. März 2025 an:

Verbandsgemeindeverwaltung

Am Rathaus 2

66892 Bruchmühlbach-Miesau

Die E-Mail-Adresse für Bewerbungen lautet: bewerbung@vgbm.de.

Bewerbungs- und Reisekosten werden von der Verbandsgemeindeverwaltung Bruchmühlbach-Miesau nicht erstattet. Bitte reichen Sie keine Originale oder Schnellhefter o.ä. ein. Aus Kostengründen kann eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht erfolgen.

Informationen über die Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau können Sie unter www.bruchmuehlbach-miesau.de abrufen.

Weiterführende Auskünfte zu der Stellenausschreibung erteilt der Fachbereichsleiter, Herr Andreas Traumer, Tel. 06372 / 922-0100 oder Frau Lydia Fischer, Tel. 06372 / 922-0400

Bruchmühlbach-Miesau, den 03.02.2025

Christian Hirsch, Bürgermeister