„Fast schon eine angenehme Kaufhausatmosphäre“ hatte auch in diesem Frühjahr wieder der Basar „rund ums Kind“, den das Basarteam des Kindergartenfördervereins e.V. Albisheim traditionell Mitte März veranstaltet.
Fast 5000 Kleidungsstücke für Babys, Kinder und Teenager wurden von den Verkäufer*innen abgegeben, dann vom Basarteam und den vielen Helfer*innen durchgeschaut und nach Größen geordnet schön auf Tischen und Kleiderständern präsentiert. Dazu kamen unzählige Spielzeuge, Bücher, Spiele und auch einiges an Ausstattung, wie beispielsweise Kindersitze, Babybetten, Kindertragen oder Fahr- und Laufräder.
Da auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war, kamen so manche Gäste auch nur vorbei, um einen Kaffee zu trinken oder ein Stück selbstgebackenen Kuchen oder eine leckere Waffel zu genießen.
Der stolze Erlös von 986 Euro geht zu 100% an den Kindergartenförderverein der Sonnenkita Albisheim. Damit können wieder viele kleine und große Wünsche der Kita-Kinder erfüllt werden.
Da solche Veranstaltungen enormen Aufwand bedeuten, dankt das Basarteam der großartigen Gemeinschaft aus Helfer*innen, Kuchenbäcker*innen und Spender*innen, genauso wie der Ortsgemeinde, die jedes Jahr die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. Ein Dank geht auch an alle Verkäufer*innen und Käufer*innen, die den Basar wieder zu einem lebhaften und gut besuchten Event gemacht haben.
Übrigens: Der nächste Basar steht schon in den Startlöchern: Er wird am 28. September 2024 stattfinden.