der Moschelbach
Die interkulturelle Künstlerin aus China hat sich der Erforschung und Darstellung des Elements Wasser verschrieben. In ihrer aktuellen Residenz in Obermoschel widmet sie sich den einzigartigen Gewässern der Region und schafft künstlerische Zeugnisse von Ort und Zeit.
Im Rahmen des Stipendiums "Ländliche Begegnungen", ermöglicht durch die Sparkasse Donnersberg, die VG Nordpfälzer Land, das Weingut Boudier Koeller und die Mitglieder des Kunstvereins Donnersbergkreis, wird Jiaying Wu von April bis Juni an ihrem Projekt arbeiten. Mit Tusche auf Reispapier fängt sie die Bewegung des Wassers ein und schafft Momentaufnahmen der sich stetig wandelnden Gewässer.
Die Ergebnisse ihrer Arbeit werden im Weingut BOUDIER λ KOELLER präsentiert. Die Ausstellung "Gewässer - Stetten" kann von 11. Juni bis 09. Juli besucht werden, immer von Donnerstag bis Sonntag von 14 bis 18 Uhr. Die Vernissage findet am 11. Juni um 15 Uhr statt und wird von einem Konzert des Bläserensembles der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz begleitet.
Parallel dazu wird die Abschlussausstellung "Gewässer - Obermoschel" im Keiper-Haus in Obermoschel präsentiert. Die Vernissage findet am 24. Juni um 17 Uhr statt, und die Ausstellung ist am 25. Juni sowie am 01. und 02. Juli jeweils von 14 bis 17 Uhr geöffnet.
Weitere Informationen zum Kunstverein Donnersbergkreis e.V. und dem Stipendium "Ländliche Begegnungen" finden Sie auf der Website des Vereins: www.kunst-donnersberg.de.