Ortsbürgermeisterin Molter begrüßte alle Anwesenden, stellte die frist- und ordnungsgemäße Einladung und Bekanntmachung der Sitzung sowie die Beschlussfähigkeit des Gemeinderates fest und eröffnete die Sitzung.
Ein Anwohner der Haardter Straße erkundigte sich nach dem aktuellen Sachstand „Ausbau Haardter Straße“. Auch wurde nachgefragt, wie die zukünftigen Absprachen bezüglich Wasserhausanschlüsse an den Objekten weiterlaufen.
Bürgermeister Antweiler nahm hierzu Stellung und informierte über die nächsten Schritte.
Der Gemeinderat beschloss einstimmig, den Auftrag an die Firma Hans Schneider Bauunternehmung GmbH, Merxheim gemäß Angebot vom 13.02.2023 zu einem Gesamtbetrag von 1.047.783,70 € (brutto) zu vergeben.
Der Gemeinderat beschloss eine neue Satzung über die Erhebung von Hundesteuer.Diese wird noch öffentlich bekanntgemacht.
Der Gemeinderat beschloss die Erhöhung der Hundesteuer zum 01.01.2024.
Der Gemeinderat Dreisen beschloss nach Beratung eine Erschließungsbeitragssatzung.Diese wird noch öffentlich bekanntgemacht..
Der Gemeinderat beschloss die Satzung zur Erhebung von Kostenerstattungsbeträgen nach den §§ 135 a-c BauGB.Diese wird noch öffentlich bekanntgemacht.
Ortsbürgermeisterin Molter informierte über die Baumaßnahme Neubaugebiet „Donnersbergstraße“ und den im März stattgefundenen Dreck-weg-Tag.
Nichtöffentlicher Teil:
Der Gemeinderat beschloss zwei Pachtangelegenheiten.
Der Gemeinderat beschloss eine Grundstücksangelegenheit.
Der Gemeinderat beschloss zwei Vertragsangelegenheiten.
Die Ortsbürgermeisterin informierte den Gemeinderat über einen Dachsbau und dessen Folgen sowie über einen Rad- bzw. Wirtschaftsweg im Gemeindegebiet.