Ortsbürgermeister Antweiler begrüßte alle Anwesenden, stellte die frist- und ordnungsgemäße Einladung und Bekanntmachung des Ortstermins sowie die Beschlussfähigkeit des Gemeinderates fest und eröffnete die Sitzung.
1. Abstimmung der Restarbeiten der Dorferneuerungsmaßnahme "Gaubergstraße 2"
Herr Ortsbürgermeister Antweiler schilderte den Anwesenden zunächst die aufgetretenen Schwierigkeiten bei der Umsetzung der Dorferneuerungsmaßnahme „Ankauf, Abriss und Neugestaltung der Freifläche, Gaubergstraße 2“.
Nach dem Abriss des Gebäudes „Gaubergstraße 2“ wurde erst der schlechte Zustand der stehenden Grenzwand zum Nachbarn sichtbar. Weiterhin stellte sich nach dem Abriss des Gebäudes erst heraus, dass einige Gewerke nicht wie ursprünglich geplant umgesetzt werden konnten. In dem Ortstermin wurden die Ausführungen der Restarbeiten der Dorferneuerungsmaßnahme abgestimmt. Unter anderem soll die Aufstellung eines Gedenksteines erfolgen. Auch die Bepflanzung und die Aufstellung eines Insektenhotels wurden abgestimmt. Der gemauerte Ringanker an der Ecke zur Gaubergstraße wird glatt gespachtelt und in der Farbe der restlichen Grenzmauer gestrichen. An der oberen Grenzwand soll vor der Wand lediglich eine Verblendung mit den vorhandenen Kalksteinen und eine Abdeckung aus Blech erfolgen. Für die restliche neu verputzte Grenzmauer, Richtung Hauptstraße, wird als Abschluss eine Pultsandsteinabdeckung verwendet.