Am 2. Wochenende im September ist es endlich wieder soweit – wir feiern unseren traditionellen Zeller Markt.
Das engagierte Team des Heimatvereins freut sich, die Marktrechte, die unser romantisches Zell schon seit vielen Jahrhunderten besitzt, dieses Jahr wieder wie gewohnt feiern zu können.
Unsere Markttage starten mit einem kulturellen Programm am Freitagabend: Der Kabarettist Martin Herrmann zeigt auf seiner hochkomischen Reise zwischen bewährtem Liedgut und gesprochenem Text, wie man mit dem Altern spaßvoll umgeht.
Am Samstag findet um 15:30 Uhr das traditionelle Fußballspiel in unserem kleinen „Weinbergstadion“ statt. Ab 18 Uhr erwartet Sie in den Räumen des Heimatvereins ein gemütliches Beisammensein, das ab 19 Uhr vom Sänger und Entertainer Massimo Romano musikalisch ergänzt wird.
Das Küchenteam des Heimatvereins verwöhnt Sie an allen Markttagen mit leckeren Köstlichkeiten. An dieser Stelle bereits ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer!
Die beiden Konfessionen laden sonntags um 10 Uhr zum Kirchgang ein.
Nach einem gemütlichen Frühschoppen mit anschließendem Mittagessen, beginnt um
14 Uhr für unsere jungen Gäste die Heimatverein-Olympiade. Das beliebte „Mensch-ärgere-dich-nicht“-Turnier startet gegen 16 Uhr.
Dank unserer vielen Bäckerinnen und Bäcker können sich unsere Gäste, wieder auf ein reichhaltiges Kuchenbuffet freuen.
Sonntags lädt auch das Restaurant „Der Schwarze Herrgott“ zur Einkehr ein.
Der Zeller Markt schließt am Montagabend traditionell mit einem Schafkopf-Turnier.
Allen Gästen und Freunden des Zeller Marktes wünsche ich unterhaltsame und gesellige Stunden in netter Runde.