Ortsbürgermeister Kragl begrüßte alle Anwesenden, stellte die frist- und ordnungsgemäße Einladung und Bekanntmachung der Sitzung sowie die Beschlussfähigkeit des Gemeinderates fest und eröffnete die Sitzung.
1. Einwohnerfragestunde
entfällt.
2. Neufassung der Satzung über die Erhebung von Hundesteuer der Ortsgemeinde Ottersheim
hier: Beratung und Beschlussfassung
Der Gemeinderat beschloss die neue Satzung über die Erhebung von Hundesteuer der Ortsgemeinde Ottersheim.
3. Informationen des Ortsbürgermeisters
Herr Kragl informierte den Rat über verschiedenen Aktivitäten in der Ortsgemeinde anlässlich der 1250 Jahr Feier.
Weiterhin informierte Ortsbürgermeister Kragl über den aktuellen Sachstand bzgl. der Glasfaserverlegung in der Ortsgemeinde. Ortsbürgermeister Kragl teilte mit, dass der bestellte Mulcher für den Gemeindetraktor angekommen sei. Ebenfalls informierte er über die vorgesehenen Energiesparmaßnahmen in der Gemeinde. Des Weiteren informierte er über die jährlichen Überprüfungen des Spielplatzes und die BGV-A3 Prüfung/DGUV3-Prüfung (E-Check) an gemeindlichen Elektroanlagen/Geräten. Die jährliche Baumkontrolle wurde zwar angekündigt, jedoch noch nicht durchgeführt. Ortsbürgermeister Kragl informierte den Gemeinderat über den aktuellen Stand des Baugebietes „An der Griesmühle“, den Bau der Seniorenresidenz sowie allgemein über ausgeführte Arbeiten durch die Gemeinde.
4. Grundstücksangelegenheiten
Der Gemeinderat stimmte einer Grundstücksangelegenheit zu.
5. Informationen des Ortsbürgermeisters
Ortsbürgermeister Kragl informierte den Rat über örtliche Sterbefälle. Ferner teilte er mit, dass es zum Vorschlag einer „Tempo 30-Zone“ in der Hauptstraße keine Neuigkeiten gibt.
Letztlich informierte Herr Kragl den Rat über die Situation bezüglich der Urnengräber auf dem Friedhof.