Titel Logo
Treffpunkt Eisenberg
Ausgabe 14/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSG Eisenberg

384 Teilnehmer beim 30. Eisenberger Stadtlauf

Sonnenschein und Rekordbeteiligung beim 30. Eisenberger Stadtlaufes ließen die Organisatoren des Lauftreffs um die Wette strahlen.

Den Start machte der Schülerlauf über 1000m. Der Schülerlauf ist immer ein tolles Ereignis. Die vielen Eltern an der Strecke haben für eine tolle Stimmung gesorgt, sagte der Orga Chef Fabio Matheis. Schnellster Schüler war Tim Schmitt in 3:07 min, ganz knapp vor Tim Kammerer. Schnellste Schülerin wurde Amelie Meyer in 3:52 min, alle von den Eisenberger Leichtathleten, die auch mit 50 Athleten die stärkste Gruppe stellten.

Beim Hauptlauf über 10 Kilometer siegte der Spitzenbiathlet Marco Müller vom Biathlonteam Steinwenden. Der 26-Jährige gewann souverän in 35:39 min. Die Strecke ist anspruchsvoll, aber sehr schön, sagte Müller. Ich konnte mich recht zügig von meinen Verfolgern absetzen.

Auch die erste Frau, Rebecca Riedel von der LG Rülzheim, die in 40:14 min gewann, lobte die Strecke und die schöne Veranstaltung.

Beim 5 km Lauf siegte von der MTG Mannheim Ben Friedrich in 16:20 min. Der Lokalmatador Hannes Ebener wurde Vierter in 17:21 min und 1. U20. Bei den Frauen war Nina Berger vom LAC Pirmasens die schnellste Läuferin in 18:33 min.

Es hat alles sehr gut geklappt, sagte Fabio Matheis nach der Veranstaltung, selbst das schöne Wetter hat gehalten.