Titel Logo
Treffpunkt Eisenberg
Ausgabe 17/2024
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

B48: Einschränkungen im Verkehr bei Herstellung Nordanschluss der Ortsumgehung Imsweiler

Wie der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern in einer Pressemitteilung schreibt, hat die Firma Stutz aus Kirchheim im Auftrag des Landesbetriebs Mobilität Kaiserslautern (LBM) bereits im Februar diesen Jahres mit dem Bau des Nordanschlusses der neuen Ortsumgehung Imsweiler begonnen. In der Woche ab dem 22.04.2024 kommen die Arbeiten in eine Phase, die auch die bestehende B48 betreffen. Dazu wird der Verkehr – teilweise einstreifig mit Ampelregelung – unter der neuen Talbrücke hindurchgeführt.

Die Umfahrung ist notwendig, um die Bundesstraße im Bereich der geplanten Anschlussstelle zurückzubauen und eine Einmündung mit geänderter Linienführung herzustellen.

Aufgrund der Ampelregelung kann es hier zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Die Arbeiten werden voraussichtlich zwei Monate andauern. Danach werden die neuen Verkehrsflächen direkt in Betrieb genommen. Der LBM rechnet mit der Fertigstellung des Nordanschlusses im Juni 2024. Bevor jedoch die gesamte Ortsumgehung befahren werden kann, muss noch der Südanschluss hergestellt werden.