Titel Logo
Treffpunkt Eisenberg
Ausgabe 17/2026
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neue Gemüsekurse bei der Kreisvolkshochschule

Mit zwei neuen Kursen rund um Garten und Gemüseanbau startet die Kreisvolkshochschule Donnersbergkreis in die Gartensaison. Die Veranstaltungen finden in Winnweiler sowie in Kirchheimbolanden statt und werden von Jule Miriam Schwartz geleitet.

Den Auftakt macht am Dienstag, 28. April, von 15:00 bis 18:00 Uhr der Kurs „Gesundes Gemüse auf Balkon & Terrasse – leicht gemacht!“ in Winnweiler. Dabei geht es um erfolgreichen Gemüseanbau auf kleinem Raum, die richtige Pflanzerde, Jungpflanzenanzucht sowie geeignete Gemüsearten für Balkon und Terrasse. Der zweite Termin findet am Samstag, 9. Mai, von 9:30 bis 12:30 Uhr in Kirchheimbolanden statt.

Im Kurs „Gartengenuss: Gesundes Gemüse einfach anbauen“ steht der Gartenboden als Grundlage für gesunde Pflanzen und eine gute Ernte im Mittelpunkt. Alle Kurse sind getrennt voneinander buchbar.

Online-Anmeldung und weitere Informationen: Kreisvolkshochschule Donnersbergkreis unter www.kvhs-donnersbergkreis.de oder telefonisch unter 06352-710-108.