Liebe Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie Ramsen,
im Wonnemonat Mai haben wir drei Veranstaltungen, zu denen wir herzlich einladen:
Zunächst findet am Sonntag, den 03.05.2026, der Kolpinggedenktag statt. Um 09:00 Uhr beginnt der Gottesdienst, anschließend laden wir zur Kaffeetafel mit Ehrungen im Pfarrheim ein.
An Christi Himmelfahrt (Donnerstag, 14.05.2026) findet ab 10:00 Uhr unser traditionelles „Waldfest zum Vatertag“ auf der Kolpingswiese hinter dem kath. Pfarrheim statt. Das Team der Kolpingsfamilie bietet seinen Gästen auch in diesem Jahr, ob wandernde Väter, Familien mit Kindern oder Radler, eine gemütliche Rastmöglichkeit inmitten der Natur auf historischem Grund. Am Nachmittag spielt ab 15:00 Uhr wie immer die Kolpingskapelle Ramsen.
Wir freuen uns besonders auf die Gäste aus Nah und Fern, die in den vergangenen Jahren unser Waldfest als willkommenen Anlaufpunkt zum Rasten und Verweilen ausgewählt haben, und tun alles, damit die Gemütlichkeit wieder Vorrang hat. (Vom Bahnhof sind es ca. 450 m zum Festplatz.)
Am Freitag, den 22.05.2026, findet um 19:00 Uhr die Bezirks-Maiandacht statt. Anschließend wollen wir im Pfarrheim den Abend bei Maibowle ausklingen lassen.