Auch wenn das Boulespielen und die damit verbundenen Tätigkeiten keine ausschließliche Aktivität des LWS sein sollen, waren es doch fast nur LWS-Mitglieder, die sich zu zwei Arbeitseinsätzen trafen, um den benötigten Sand-/Split-Platz von Unkraut zu befreien. Dem Aufruf in der bereits existierenden WhatsApp-Gruppe sind sieben Personen gefolgt: Norbert Fietz, Janusz Wylag, Simone Klundt, Martin Queck, Jens und Alexandra Schlundt. Dank des ausgiebigen Regens an den jeweiligen Tagen zuvor konnte mittels Hacke, Grubber, diversen Harken und behandschuhten Fingern dem ungewollten Grün der Garaus gemacht werden. In Summe war es ein Aufwand von ca. 2,5 Stunden und der Platz gab die nackte Erde preis.
Spontane Unterstützung beim zweiten Einsatz für das Betätigen der Walze – zum finalen Begradigen und Verfestigen des Platzes - gab es von Martin Schlundt, der dies mit schnellem Schritt als Workout nutzte.
Zum ersten Trainingsspiel wurde auch sogleich für den Samstag, den 31. Mai, eingeladen. Trotz äußerst ungünstiger Wetterprognose trauten sich 6 1/2 Spieler auf den Platz und spielten - obwohl ein paar Regentropfen die Nähe suchten und das Gewitter eine kleine Pause einforderte - ihr erstes kleines Turnier.
Wir würden uns freuen, wenn sich hier jemand aus der bestehenden WhatsApp-Gruppe als Organisator/-in betätigen würde.
Der nächste spontane Termin ist am 04. Juni ab 19:00 Uhr auf dem Bouleplatz gleich neben dem Freiherr-von-Stein-Platz. (auch im Dorffunk zu finden)
In Zusammenarbeit mit dem LWS kann gern ein jährliches Turnier geplant werden.
Viel mehr Bilder sind wie gewohnt auf der Homepage zu finden: www.lws-steinborn.de
Wir sehen uns.