Fahrbahnerneuerung der Kreisstraße 78 (Eisenberger Straße und Ebertsheimer Straße) sowie der Landesstraße 452 (Göllheimer Straße) in Kerzenheim unter Vollsperrung
Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms informiert, dass nach der Kerwe Kerzenheim (28. August bis 01. September 2026) in Kerzenheim die Kreisstraße 78 (Eisenberger Straße und Ebertsheimer Straße) und die Landesstraße 452 (Göllheimer Straße) wegen Straßenbauarbeiten abschnittsweise für die Dauer von rund fünf Wochen voll gesperrt sind.
Die Umleitung verläuft von der K 78 (Ebertsheimer Straße) nach Ebertsheim (Verbandsgemeinde Leiningerland), von dort über die L 395 Richtung Eisenberg (Pfalz) weiter zur B 47 und zur L 449 in Richtung Göllheim/Kerzenheim und umgekehrt. Je nach Bauabschnitt werden auch innerörtliche Umleitungen in Kerzenheim ausgeschildert.
Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und der Verkehrsqualität wird der Fahrbahnbelag der Kreisstraße K 78 (Eisenberger Straße und Ebertsheimer Straße) sowie der Landesstraße L 452 (Göllheimer Straße) in getrennten Bauabschnitten auf einer Gesamtlänge von 1.900 Meter abgefräst und durch einen neuen Asphaltbelag ersetzt.
Des Weiteren werden durch die Verbandsgemeindewerke Schieber und Hydranten der Wasserversorgung erneuert sowie im Auftrag der Ortsgemeinde schadhafte Bordsteine ausgetauscht.
Aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit ist eine Vollsperrung der Kreisstraße und der Landesstraße unvermeidbar.
Die Baukosten betragen 490.000 Euro.
Daten und Fakten
Ausbaulänge 1.900 Meter
Bauzeit 5 Wochen
Baukosten 490.000 Euro