Titel Logo
Treffpunkt Eisenberg
Ausgabe 27/2026
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Brand im Kreis Bad Kreuznach: Kräfte aus dem Donnersbergkreis unterstützen Löscharbeiten

Zur Unterstützung der Kräfte vor Ort sind bei dem Waldbrand im Bereich des Rotenfels bei Traisen (Kreis Bad Kreuznach) auch Kräfte des Brand- und Katastrophenschutzes aus dem Donnersbergkreis im Einsatz. Die Kräfte aus dem Donnersbergkreis unterstützen die Löscharbeiten im Rahmen der überörtlichen Hilfe zusammen mit Kräften aus dem Kreis Kusel, dem Kreis Kaiserslautern und der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern.

Der Einsatz begann für die Kräfte des Brand- und Katastrophenschutzes aus dem Donnersbergkreis in den frühen Morgenstunden am Sonntag, 28. Juni, 2026. Beteiligt aus dem Donnersbergkreis sind aktuell Feuerwehrkräfte aus den Verbandsgemeinden Nordpfälzer Land, Winnweiler und Göllheim sowie die DRK-Ortsvereine Lautersheim und Eisenberg mit der Schnelleinsatzgruppe Verpflegung. Am Morgen des 28.06. wurde zudem durch die Feuerwehr der VG Kirchheimbolanden der Bereitstellungsraum geführt, in dem sich alle Einheiten aus dem Leitstellenbereich gesammelt haben. Ebenso ist das Lagezentrum im Kreishaus in Kirchheimbolanden besetzt. Es koordiniert z.B. die Sicherstellung des Grundschutzes im Landkreis sowie bei Bedarf die Ablösung der Einsatzkräfte aus dem Donnersbergkreis.

Für aktuelle Informationen zum Geschehen verweisen wir auf die Homepage des Kreises Bad Kreuznach https://www.kreis-badkreuznach.de/. Siehe dort https://www.kreis-badkreuznach.de/neuigkeiten/.

Kreisverwaltung Donnersbergkreis

Büro des Landrats