Personen ab 12 Jahren können in der kommunalen Impfstelle eine Erst, Zweit- sowie auch Auffrischungsimpfung erhalten.
Bei der Impfung von Kindern und Jugendlichen bis einschließlich 15 Jahren ist das Einverständnis des Impflings nötig sowie die Begleitung von mindestens einer sorgeberechtigten Person. Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren können mit einer schriftlichen Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten das Impfangebot wahrnehmen. Für das Betreten der kommunalen Impfstelle in Kirchheimbolanden ist das Tragen einer FFP2-Maske erforderlich.
Das Land hat die Internetseite www.impfen.rlp.de überarbeitet. Statt wie bisher einen Termin zugeteilt zu bekommen, können die Besucherinnen und Besucher der Website nun einen Termin sowie ein Impfzentrum selbst auswählen und ihren Impftermin direkt buchen. „Heldinnen und Helden schützen sich und andere, indem sie sich impfen lassen!
Unter diesem Motto präsentiert sich die neu aufgelegte Website, denn egal welches Alter oder welches Geschlecht, jede und jeder sollte sich impfen lassen, auch wenn er oder sie nicht zu einer vulnerablen Gruppe gehört, um damit nicht nur „heldenhaft“ sein eignes Leben, sondern auch das anderer zu schützen.
Wir freuen uns, dieses mit der neuen Website www.impfen.rlp.de zu unterstützen“, sagt Daniel Stich.
Weitere Informationen zur kommunalen Impfstelle des Donnersbergkreises erhalten Sie unter www.donnersberg.de