Titel Logo
Treffpunkt Eisenberg
Ausgabe 3/2025
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grundschule Kerzenheim

Anmeldung der Schulneulinge im Schuljahr 2026 / 2027

Die Anmeldung der Schulneulinge für das Schuljahr 2026 / 2027 findet in der Grundschule Kerzenheim am

Montag, 10.02.2025 von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr statt.

Es müssen angemeldet werden:

1.

Alle Kinder, auch beeinträchtigte Kinder, die im Zeitraum vom 1. September 2025 bis 31. August 2026 das sechste Lebensjahr vollendet haben bzw. vollenden werden.

2.

Alle Kinder, auch beeinträchtigte Kinder, die bisher vom Schulbesuch zurückgestellt waren.

Falls Sie noch keine persönliche Einladung erhalten haben, vereinbaren Sie bitte einen Termin, Telefon-Nr. 06351-7252.

Bei der Anmeldung – in Begleitung Ihres Kindes – legen Sie bitte die Geburtsurkunde des Kindes, das Familienstammbuch oder den Aufnahmebescheid / Registrierschein und das Impfbuch vor.

Wenn Ihr Kind eine Kindertagesstätte besucht, erhalten Sie dort eine Bestätigung des Besuchs. Bitte legen Sie diese bei der Anmeldung vor.

Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, können auf Antrag der Eltern in die Schule aufgenommen werden, wenn aufgrund ihrer Entwicklung zu erwarten ist, dass sie mit Erfolg am Unterricht teilnehmen werden. Für diese so genannten „Kann-Kinder“ findet ein gesonderter Einschreibungstermin im Februar 2026 statt. Die Entscheidung über die Schulaufnahme trifft die Schulleitung im Benehmen mit dem Gesundheitsamt und nach Beratung mit den Erzieherinnen der Kindertagesstätte (falls die Zustimmung der Erziehungsberechtigten dazu vorliegt).

Katja Müller, Schulleitung