endlich ist es wieder soweit!
Nach 2 Jahren Corona Pause, in der wir nur von unserer Kerwe träumen und „Kerwe vun dehäm“ feiern durften, freuen wir uns sehr darauf, mit Ihnen die Eisenberger Kerwe am Freitag den 2.9. am Storchenturm mit dem traditionellen Leberknödelessen, ausgerichtet von den Naturfreunden und Musik von DJ Flierl, einzuläuten.
Am Samstagmorgen, ab 11.00 Uhr lädt die Stadt Eisenberg die Ü 65-jährigen zum Frühschoppen auf dem Marktplatz zu einem zünftigen Frühstück mit Weißwurst ein. Musikalisch begleitet von Petra Lauer.
Um 17.00 Uhr wird die Kerwe offiziell eröffnet von Stadtbürgermeister Peter Funck mit dem obligatorischen Fassbieranstich. Die Eisenberger Blaskapelle übernimmt das musikalische Rahmenprogramm.
Für alle Eisenberger und Gäste ist der Samstagabend ein besonderes Highlight. Unsere Fahrgeschäfte, die unter der 2-jährigen Kerwe Abstinenz sehr gelitten haben, unsere Vereine und alle Helfer, die sich auf dieses Ereignis schon wochenlang vorbereitet haben, freuen sich auf Ihren Besuch. Lassen Sie sich mit allerlei Leckereien verwöhnen und genießen Sie das gemütliche Beisammensein.
Ab 19.00 Uhr wird die RPR 1 Original Liveband BUZZ den Abend mit einem kurzweiligen und unterhaltsamen Musikprogramm gestalten. Für unsere jüngeren Kerwebesucher wird im Movement eine Jugend-Disco angeboten.
Am Sonntag um 11.00 Uhr freuen wir uns, Sie zum Frühschoppen mit der Eisenberger Blaskapelle zu begrüßen.
Ab 13.00 Uhr gestaltet die Tanzwelt Movement unser Programm mit Tanzeinlagen und ab 18.00 Uhr übernimmt die musikalische Begleitung UDO’S Lindenwerk.
Montags findet erstmalig ab 17.00 Uhr das Kerwe Montagsessen auf dem Wochenmarktplatz statt.
Ein großes Dankeschön gilt allen, die im Vorfeld unserer Kerwe bei den vielfältigen Arbeiten mitgewirkt haben. Besonderen Dank an die ehrenamtlichen Helfer, den Vereinen, der Polizei, DRK und den Anliegern der Stadtmitte für ihr Verständnis.
Durch dieses gemeinsame Miteinander trägt jeder dazu bei, dass wir diese Traditionsveranstaltung auch in Zukunft, rund um unseren Marktplatz durchführen können.
Ich grüße alle Besucher und Gäste, auch im Namen meiner Beigeordneten ganz herzlich und wünsche Ihnen unbeschwerte und fröhliche Stunden in Eisenberg.