endlich ist es wieder soweit: Kerwezeit in Eisenberg. Fünf Tage Ausnahmezustand rund um unseren Marktplatz,
Und ich sage es gleich zu Beginn: Fünf Tage lang heißt hier feiern, lachen und genießen.
Ich freue mich Sie und Euch alle, auch im Namen meiner Beigeordneten, ganz herzlich beim Traditionellen Fassbieranstich am Freitag um 17.00 Uhr begrüßen zu dürfen.
Ab halb sechs lockt schon die Happy Hour am Kerweplatz und später am Abend sorgt „xxtra BANDacoustic“ dafür, dass wir alle gemeinsam die Stimmbänder auf Betriebstemperatur bringen.
Der Samstag startet gemütlich beim Weißwurstfrühstück mit unseren Senioren, mit Andreas Sawinski und unseren Hexen. Wer dann noch fit ist, geht rüber ins Waldstadion und feuert unsere Jugend und die TSG Mannschaften an. Fußball gehört eben genauso zur Kerwe wie Leberknödel und Schorle. Abends lassen wir uns dann von den Habachtalern ordentlich einheizen.
Am Sonntag wird es festlich mit Frühschoppen und Blasmusik. Danach zieht unser Kerweumzug durchs Stadtgebiet. Ab vier Uhr übernimmt dann Kalli Koppold und wer den kennt weiß, lange stillsitzen ist da nicht drin.
Montag ist traditionell der Tag für alle die vom Wochenende immer noch nicht genug haben: Gemeinsames Mittagessen auf dem Marktplatz!
Abends gibt es dann die legendären Anonyme Giddarischde. Pfälzer Kult pur und da bleibt garantiert kein Glas lange leer.
Und weil wir in Eisenberg auch an unsere kleinen Gäste denken, gehört der Dienstag wieder den Familien mit ermäßigten Fahrten und vielen Attraktionen für die Kinder.
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Vereine, Schausteller, Musiker, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, an Polizei, DRK und Feuerwehr. Und natürlich an unsere geduldigen Anwohner im Stadtzentrum. Ohne Euch wäre diese Kerwe nicht das, was sie ist. Unser schönstes Fest im Jahr.
Also. Lasst uns anstoßen, lachen, tanzen, singen und einfach zusammen fünf unvergessliche Tage erleben.
Auf eine großartige Eisenberger Kerwe 2025. Prost.