Der Verein Partnerschaft Eine Welt und die IGS Eisenberg erwarten Ende September wieder eine Gruppe der KinderKulturKarawane - dieses Mal ist es IYASA (Inkululeko Yabatsha School of Arts).
Die siebenköpfige Gruppe, IYASA, aus Simbabwe wird ab Montag, 26. September 2022, in Eisenberg zu Gast sein und mit den Schülerinnen und Schülern der IGS Eisenberg mehrere Tage zusammenarbeiten. Diverse Worskhops sind thematisch dem Ziel, mehr Klimagerechtigkeit schaffen, zugeordnet. Auch der Peer-to-Peer-Austausch zwischen jungen Menschen der südlichen und nördlichen Hemisphäre stellt ein primäres Ziel dar. Im Vorfeld des Besuchs sind in einigen Klassen und Arbeitsgemeinschaften themenbezogene Inhalte vorgesehen.
In Zusammenarbeit mit der Partnerschaft Eine Welt e.V. und der Fair Trade - Verbandsgemeinde Eisenberg sowie der Unterstützung durch den Lions Club Grünstadt-Eisenberg findet am Donnerstag, 29. September, abends um 19.00 Uhr in der TSG-Jahnhalle, eine Veranstaltung statt – die Bürgerinnen und Bürger sind auch herzlich eingeladen. Die Einnahmen der Abendveranstaltung gehen direkt an die Gruppe. Der Eintritt ist frei, Spenden sind gewünscht.
Ebenso wird an diesem Abend die IGS Eisenberg als BNE-Schule zertifiziert. Begleitend stellen verschiedene Arbeitsgemeinschaften und Fachbereiche Ergebnisse der unterrichtlichen Arbeiten zu den fairen Wochen und der BNE-Arbeit der Schulgemeinschaft vor.
Die Schulgemeinschaft freut sich über Ihren Besuch.