Das Foto zeigt die Geehrten:
Von links:
Hannes Ebener, Eva Bärthel, Carola Harnau, Gerhard Boy, Monika Straßburg, Christian Lhote und Stadtbürgermeister Peter Funck. Es fehlen Swetlana und Wladimir Werner
Der Neujahrsempfang der Stadt Eisenberg fand zum Anfang des Jahres wieder in der „Guten Stube“ der Stadt, im Evangelischen Gemeindehaus statt.
Die Kinder der „KiTa Bunte Welt“ eröffneten das Programm mit dem Lied über die „fleißigen Handwerkern“, die ihre KiTa neu bauen und „Singen ist ne coole Sache“.
In seiner Neujahrsansprache riss Stadtbürgermeister Peter Funck die große Politik, sowie die Projekte in der Stadt Eisenberg an und ging auf den Neubau der KiTa ein, die ein großes Projekt für Eisenberg ist.
Das Tanzpaar Jule Lauer und Cosima Dörr vom Movement verzauberte die Gäste mit ihren Standard-Tänzen, bevor Landrat Rainer Guth und Bürgermeister Bernd Frey ihre Grußworte überbrachten.
Die „Crazy Jumpers“ der TSG Eisenberg begeisterten das Publikum mit ihren artistischen Leistungen mit ihrem preisgekrönten Programm „Crazy Rock´n Roll“.
Für seine außerordentlichen sportlichen Erfolge, z.B. Pfalzmeister und Rheinland-Pfalz-Meister im Jahr 2023 im 1.500-Meter-Lauf wurde Hannes Ebener mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.
Die goldene Ehrennadel für ihre langjährige Teilnahme am Eisenberger Weihnachtsmarkt mit Thüringer Rostbratwürsten wurde Eva Bärthel ausgezeichnet. Im Jahr 2023 verkaufte sie ihre 30.000ste Rostbratwurst in Eisenberg. Sie ist außerdem Gründungsmitglied des Partnerschaftsvereins in Eisenberg Thüringen.
Die goldene Ehrennadel bekam Gerhard Boy für seine langjährigen Verdienste um die Eisenberger Feuerwehr. Er ist seit 42 Jahren aktiv bei der Feuerwehr, wurde zum Oberlöschmeister ernannt und bekam schon das goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen.
Carola Harnau wurde für ihr ehrenamtliches Engagement für die Seniorengymnastik mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Sie bietet seit 1999 wöchentlich Seniorengymnastik in Steinborn und seit dem Jahr 2005 auch in Eisenberg. Sie ist aktiv im Ortsbeirat Steinborn und im Vorstand der LWS Steinborn.
Für ihre langjährige Teilnahme an der Partnerschaft zwischen Eisenberg und Sanvignes-les-mines in Burgund wurde Christian Lhote aus Sanvignes und Monika Straßburg aus Eisenberg mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Monika Straßburg ist seit 1993 in der Partnerschaft aktiv und war 26 Jahre lang Vorsitzende des DRK Eisenberg. Christian Lhote besucht jährlich mit der Truppe aus Sanvignes den Eisenberger Weihnachtsmarkt und bereichert das Angebot mit Schnecken, Brot, Käse, Wurst und französischem Wein.
Swetlana und Wladimir Werner sind seit 2002 und 2007 im Besitz der Übungsleiter-C-Lizenz, inzwischen haben sie auch die Übungsleiter-Lizenz B erworben. Sie trainieren bei der TSG Eisenberg die Kinder und sind seit 2012 Trainer bei den „Crazy Jumpers“.
Die Showtranztruppe „The Flow“ des Movement rundete das Programm mit „Mamma Mia“, einem Tanzprogramm mit einem ABBA-Medley ab und zeigte auch ihr preisgekröntes Programm.