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Treffpunkt Eisenberg
Ausgabe 5/2025
Amtlicher Teil
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Stellenausschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Energiemanager (m/w/d)

Es handelt sich um eine, auf den Förderzeitraum, bis Ende 2028 befristete Vollzeitstelle. Eine anschließende Fortführung der Stelle wird angestrebt.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Energetische Bestandsaufnahme und Analyse von Gebäuden und Liegenschaften
  • Entwicklung von Energiesparmaßnahmen zur Umsetzung energetischer Sanierungen und zur CO2-Minderung
  • Entwicklung und Implementierung eines zentralen Energiemanagements im Rahmen des Gebäude- und Liegenschaftsmanagements
  • Überprüfung der Energiebeschaffung und Vertragscontrolling
  • Erstellung jährlicher Energieberichte
  • Fördermittelmanagement
  • Bedarfsgerechte Unterweisung der Objektnutzer sowie aktive Beratung und Information

Wir erwarten:

  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Energiewirtschaft, Umwelttechnik, Haustechnik, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbare Abschlüsse
  • Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position
  • Fundiertes Fachwissen im Bereich Energie- und Versorgungstechnik
  • Fähigkeit zu selbständiger und konzeptioneller Arbeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Organisations-, Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick
  • Sicheres und kompetentes Auftreten und Ausdrucksvermögen
  • Serviceorientierter Umgang mit Bürgern sowie die Bereitschaft, Termine auch außerhalb der üblichen Dienstzeit wahrzunehmen (z.B. Teilnahme an Sitzungen der kommunalen Gremien)
  • Fahrerlaubnis der Klasse B

Wir bieten Ihnen alle Vorzuge eines öffentlichen Arbeitgebers:

  • Vergütung nach Entgeltgruppe 10/11, Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten; Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Arbeitgeber-finanzierte betriebliche Altersversorgung und Zeitwertkonto
  • Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrradleasing

Bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf, Ihren Zeugnissen und einem Lichtbild, gerne auch per Mail, bis zum 16. Februar 2025 bei der

Verbandsgemeindeverwaltung Eisenberg (Pfalz)

- Personalabteilung -

Postfach 12 40

67299 Eisenberg (Pfalz)

mail: personalamt@vg-eisenberg.de

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Frau Frey (Tel.: 06351/407-310) und Herr Müller-Schierstein (Tel.: 06351/407-311) gerne zur Verfügung.

Schwerbehinderte Personen werden bei entsprechender Eignung vorrangig eingestellt.

Ihre Bewerbung wird nach den datenschutzrechtlichen Vorschriften behandelt und nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.