Titel Logo
Treffpunkt Eisenberg
Ausgabe 50/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Noch schöner nur mit Schnee …

Noch schöner nur mit Schnee…

Wie jedes Jahr am Anfang des Dezembers, gleich nach dem Eisenberger Weihnachtsmarkt, öffnet der Steinborner Nikolausmarkt seine „Pforten“ und lädt zu einem gemütlichen Abend mit allerlei Genüssen ein. Auch diesmal wurde der Verein LWS tatkräftig von den Kooperationspartner unterstützt: KITA Steinborn und Förderverein, Protestantische Kirche Eisenberg/Pfalz, Pfadfinder „Stamm Franz von Sickingen“, Kerweborsch Steinborn und die ansässigen Volleyballer der TSG Eisenberg. Jeder hatte etwas Besonderes in seinem Büdchen anzubieten, so dass hoffentlich alle Geschmäcker bedient werden konnten. Sobald Magen und Leber zufrieden waren, füllten sich die Ohren mit Balladen und weihnachtlichen Liedern von unserem bekannten Entertainer Andreas Sawinski.

Den Abend eröffnete die 1. Vorsitzende Ivonne Hofstadt sowie der 2. Vorsitzende Wolfgang Hüther, der sich für die super Aufbauhilfe an den Tagen davor bedankte und auf den sich anbahnenden Besuch des Nikolaus hinwies. Spontan bildete sich eine kleine Schlange mit ungeduldig wartenden Kindern vor dem noch leeren Nikolausstuhl. Als dieser sich dann endlich den Weg durch die Menschenmenge bahnte, wurde er von zauberhaften Engelchen begleitet, die anschließend jedes kleine und auch große Kind mit einem Schokoladennikolaus beglückten.

Dank der geschmückten und illuminierten Verkaufsstände sowie des diesmal ansehnlichen Weihnachtsbaumes herrschte doch eine vorweihnachtliche Stimmung auf dem Festplatz, die nur noch mit Schneeflocken hätte verbessert werden können.

Fotos sind hier zu finden: www.lws-steinborn.de

Wir können uns am Freitag, den 15. Dezember zum Feierabendtreff ab 17.30 Uhr wiedersehen. Vielen Dank vorab für Euer Kommen.

Alexandra Schlundt, Schriftführerin LWS