Titel Logo
Treffpunkt Eisenberg
Ausgabe 6/2026
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Offizielle Freigabe des in Teilabschnitten sanierten Barbarossaradweges am 19.02.2026

Im Zeitraum vom Frühjahr 2023, als mit vorbereitenden Maßnahmen begonnen wurde, bis Ende August 2025, wurden im Bereich zwischen dem Eisenberger Bahnhof und der Gemarkungsgrenze Ramsen/Enkenbach-Alsenborn auf insgesamt 8 Teilabschnitten des Barbarossaradweges Erneuerungsarbeiten durchgeführt.

Die Verkehrsfreigabe der zuvor gesperrten Strecke erfolgte am 28.08.2025.

Da direkt danach kein passender Zeitpunkt für eine offizielle Freigabe der sanierten Strecke gefunden werden konnte, wird dies nun nachgeholt.

Am 19.02.2026, 15 Uhr, werden Frau Daniela Schmitt, Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz und Bürgermeister Bernd Frey die Strecke offiziell freigeben. Dies soll mit einem kleinen Umtrunk am Buswendeplatz hinter dem Eisenberger Bahnhof gefeiert werden.

Interessierte BürgerInnen und RadfahrerInnen sind herzlich dazu eingeladen.

Ihr Bürgermeister Bernd Frey