Das Wasserwerk Eisenberg wird im Februar beginnen 13 Trinkwasserhausanschlusse zu erneuern.
Da der Landesbetrieb für Mobilität (LBM) die Asphaltdecke der Kreisstraße erneuern will, sollen vorher die Straßenaufbrüche durchgeführt werden.
Aufgrund der beengten Platzverhältnisse zwischen der Göllheimer Straße und der Ebertsheimer Straße 31 wird im Bereiche der Siedlungsfläche unter Vollsperrung der Straße gearbeitet.
Die Maßnahme beginnt am Ortsausgang in Richtung Ebertheim ab Rosenmontag. Aufgrund der Straßenbreiten kann hier durch eine halbseitige Sperrung der Durchgangsverkehr bestehen bleiben.
Anschließend wird die Vollsperrung eingerichtet und ca. 4 Wochen aufrechterhalten. Das Parken im Verkehrsraum wird untersagt werden.
Die Maßnahme wird abschnittsweise vollzogen, sodass die Anwohner im betroffenen Bereich zeitweise ihre Grundstücke anfahren können.
Die Anwohner werden von der Baufirma per Schreiben oder Ansprache informiert, wann eine Zufahrt nicht möglich sein wird.
Die Baufirma ist angehalten, ihre Mülltonnen an Abfuhrtagen zum Ende der Baustelle zu transportieren. Sie sollten daher durch Beschriftung der Tonne eine Zuordnung ermöglichen.
Bei Fragen können Sie sich an die Verbandsgemeindewerke Eisenberg wenden.