Titel Logo
Slider Button - Vorheriger Slide Slider Button - Nächster Slide
Rundschau
Ausgabe 2/2019
Gemeindenachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
Slider Button - Vorheriger Slide Slider Button - Nächster Slide

Dorferneuerung in Hohenöllen

Arbeitskreissitzungen

Recht erfolgreich ist das alte Jahr bezüglich der Teilnahme an den Moderationsveranstaltungen der Arbeitskreise ausgeklungen.

Die Arbeitsgruppe „Sulzhof“ bearbeitet in der nächsten Sitzung vorrangig das Thema Mehrgenerationenspielplatz.

Die Arbeitskreise „Senioren“ und „Kulturerhaltung“ bieten bei einem gemütlichen Beisammensein auch ein Testessen mit dem im Herbst selbst hergestellten Sauerkraut an.

Hier sind ganz besonders, aber nicht nur Herrschaften eingeladen, die noch was aus längst vergangener Zeit erzählen können.

Alte Fotos und Rezepte aus der Zeit vor 1940 werden immer noch gesucht.

Der AK Innenentwicklung hat sich mit der Möglichkeit einer Vorkaufrechtssatzung und der Schaffung von Bauplätzen innerhalb der Ortslage befasst. Auch die optische Darstellung von einzelnen Grundstücken ist thematisiert.

Die Arbeitsgruppe Kinder und Jugendliche hat sich viel vorgenommen und auch mit dem

Schmücken von öffentlichen Weihnachtsbäumen und der Tischdekoration bei der Seniorenfeier viel geleistet. Nun soll besprochen und berichtet werden welche Fortschritte es bei der Organisation einzelner Treffs gegeben hat.

Die nächsten Termine, immer in der Neuen Schule :

Freitag 18.01.2019,

19.00 Uhr AK Sulzhof

Freitag 01.02.2019,

ab 16.00 Uhr gemütliches Beisammensein,

ab 18.00 Uhr gemeinsames Essen AK Senioren und Kulturerhaltung

Dienstag 26.02.2019,

19.00 Uhr AK Innenentwicklung

Dienstag 12.03.2019,

19.00 Uhr AK Kinder und Jugendliche

Auf Ihr Kommen freut sich der Ortsbürgermeister, Ortsgemeinderat und der Moderator.