Es müssen angemeldet werden:
Liegt eine umfängliche Beeinträchtigung des anzumeldenden Kindes vor, so ist die Schulleitung darauf hinzuweisen.
Die Anmeldung kann in solchen Fällen auch unmittelbar bei der entsprechenden Förderschule erfolgen. Umfängliche Beeinträchtigungen liegen insbesondere dann vor, wenn eine geistige Behinderung oder eine Sinnesbehinderung offensichtlich ist.
Bei der Anmeldung ist die Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienstammbuch sowie eine Bescheinigung über den Besuch des Kindergartens vorzulegen. Bei getrenntlebenden bzw. geschiedenen Eltern ist ein Nachweis über die Ausübung des Sorgerechts vorzulegen.
Für Kinder, die eine Fahrkarte benötigen, ist ein aktuelles Passbild mitzubringen.
Sollten Sie keine Einladung zur Schuleinschreibung erhalten oder erhalten haben oder erst zugezogen sein, setzen Sie sich bitte direkt mit der für Sie zuständigen Grundschule in Verbindung.
Die Schuleinschreibungen finden wie folgt statt:
Der Schulbezirk der Königslandgrundschule in Jettenbach umfasst die Ortsgemeinden Eßweiler, Hinzweiler, Jettenbach, Oberweiler im Tal und Rothselberg.
Der Termin für die Schuleinschreibung in Jettenbach für das Schuljahr 2025/26 findet bis 06.09.2024 statt.
Den genauen Termin erhalten die Erziehungsberechtigten mit den Anmeldeunterlagen.
Der Schulbezirk der Grundschule Nußbach umfasst die Ortsgemeinden Hefersweiler, Nußbach und Reipoltskirchen (sowie aus dem Bereich der VG Rockenhausen Seelen, Reichsthal und Rathskirchen).
Die Schuleinschreibung findet am Mittwoch, dem 11. September 2024 im Sekretariat der Grundschule Nußbach, Schulstraße 14, 67759 Nußbach, statt.
Den genauen Termin erhalten die Erziehungsberechtigten mit den Anmeldeunterlagen
Der Schulbezirk der Grundschule St. Julian umfasst die Ortsgemeinden Buborn, Deimberg, Glanbrücken, Kirrweiler, Nerzweiler, Offenbach-Hundheim, St. Julian und Wiesweiler.
Die Schuleinschreibung findet am Montag, dem 16. sowie am Donnerstag, dem 19. September 2024 jeweils von 08:00 bis 12:00 Uhr im Büro der Grundschule St. Julian, In der Lenschbach 2, 66887 St. Julian, statt.
Vereinbaren Sie bitte rechtzeitig vorher telefonisch, Tel.: 06387/334, oder per Mail, Email: gs-st-julian@vg-lw.de, einen Termin.
Von der Grundschule ergeht/erging eine gesonderte Einladung an die Erziehungsberechtigten.
Der Schulbezirk der Grundschule am Königsberg in Wolfstein umfasst die Stadt Wolfstein und die Ortsgemeinden Aschbach, Einöllen, Kreimbach-Kaulbach, Oberweiler-Tiefenbach, Relsberg, Rutsweiler/L..
Die Schuleinschreibung an der Grundschule am Königsberg in Wolfstein findet bis Donnerstag, den 05. September, von 9.00 bis 12.00 Uhr im Sekretariat der Grundschule, Im Tauchental 18, 67752 Wolfstein, statt.
Vereinbaren Sie bitte rechtzeitig vorher telefonisch, Tel: 06304/416928-15, oder per Mail, Email: GrundschuleWolfstein@t-online.de, einen Termin.
Von der Grundschule ergeht/erging eine gesonderte Einladung an die Erziehungsberechtigten.