ich freue mich, dass trotz der weiterhin angespannten Situation in der Weltpolitik und den damit verbundenen Auswirkungen auf uns, zumindest die Corona-Pandemie keine wirklich spürbaren Einschränkungen mehr auf uns hat.
So konnten wir dieses Jahr wieder auf dem ein oder anderen Fest feiern, wie zum Beispiel auf unserer Spanierkerb. Besonders freut mich, dass diese wieder als Zeltkerb, wenn auch im kleineren Zelt, aber mit guter Stimmung gefeiert werden konnte.
Wir werden über den Winter gemeinsam mit den Vereinen und der Obstbrennerei Wolf die weiteren Termine abstimmen und wie vor den Corona-bedingten Einschränkungen gewohnt veröffentlichen.
In der Hoffnung, dass wir dann im nächsten Jahr wieder mehr gemeinsam feiern können, zitiere ich aus dem Lied „Dorfkind“ von Mia Julia :
Ich bin ein Dorfkind und darauf bin ich stolz
Denn wir Dorfkinder sind aus gutem Holz
Ich bin ein Dorfkind was kann's schöneres geben
Als auf dem Land zu Leben
Wir feiern Feste wie sie fallen und dann ach gescheit
Und nach nem Bier gibt's ach mol ein Streit
Doch wenn's drauf an kommt halt mer immer zamm
Des und viel mehr gefällt mir halt aufm Land…
Mein Dank geht auch in diesem Jahr an die unzähligen Helferinnen und Helfer, die sich ganzjährig mit ihrer Arbeit für uns einbringen.
Sei es bei den Arbeitseinsätzen, oder bei spontanen, oft auch in eigener Initiative erbrachten Leistungen für die Gemeinde und somit für uns alle.
VIELEN DANK!!! Ohne Euch wäre all dies nicht möglich!
Ich wünsche uns allen viel Energie und Gesundheit.
Genießt die ruhigen Tage im Kreise eurer Familien.
Ich freue mich darauf, in 2024 mit Euch gemeinsam wieder feiern zu können!!!