Die nächste Wanderung ist am Dienstag, 18. April statt. Treffpunkt ist der Triebener Platz um 14.30 Uhr. Die Schlussrast ist in der Fischerhütte am Lasbachweiher.
Nähere Information bei Wolfgang Vollberg Tel. (06897) 67493
Für die Fahrt nach Bad Wörishofen vom 26. Juli bis 7. August ist ein Doppel- und ein Einelzimmer frei geworden.
Zusätzliche Anwendungen z.B. Massagen und Lymphdrainagen während des Urlaubs in Bad Wörishofen bitte bei Roswitha melden.
Nähere Information bei Frau Roswitha Riechert (06897) 65766.
Die Aktion „Scheine für Vereine“ bei REWE startet wieder. Ab dem 1. Mai gibt es wieder bei REWE „Scheine für Vereine“.
Yoga ist ein Übungsprogramm bestehend aus Körperhaltung und Entspannung, das Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Er hilft, den eigenen Körper kennen zu lernen, achtsam wahrzunehmen und dadurch auch Verspannungen und Schmerzen abzubauen. Yoga ist aktueller denn je, weil es uns ein Übungssystem anbietet, das viele Probleme des modernen Menschen berücksichtigt. Es beschreibt konkrete, für jeden nachvollziehbare Übungsschritte, mit denen wir mehr Kraft, Beweglichkeit, Lebensenergie und Gelassenheit erhalten.
Der neue Yoga Kurs beginnt am Montag dem 17. April um 19.30 Uhr im Pfarrzentrum St. Paul.
Nähere Information und Anmeldung bei Herrn Udo Grewenig (06825) 970957.
Eine große Rolle für Wohlbefinden, Beweglichkeit, Leistungsfähigkeit und Gesundheit spielt das muskuläre Bindegewebe - die „FASZIEN“. Verklebte und verfilzte Faszien können Schmerzen und Bewegungseinschränkungen zur Folge haben. FASZIEN sollten gezielt trainiert werden z.B. in unserem Kurs „Faszien-Fitness“.
Der neue Faszien-Fitness Kurs beginnt am Mittwoch 19. April in neuen Mehrzweckhalle in Göttelborn.
Nähere Information und Anmeldung bei Frau Susanne Georg Telefon 0162/ 4850360
Dieser Kurs ist speziell auf ältere Teilnehmer ausgerichtet. Es wird eine vielseitige Gymnastik mit und ohne Geräte (Therabänder, Stäbe, Reissäckchen und Bällen) angeboten. Ziel des Trainings ist es die Erhaltung und Verbesserung der körperlichen Beweglichkeit, Schulung des Gleichgewichts und die Erhaltung der Koordination. Durch eine bessere Koordination der Motorik sind viele Bewegungen fließender und somit wird das Sturz- und Verletzungsrisiko gemindert. Zu dem Bewegungsprogramm gehören neben der Stuhlgymnastik auch Atemübungen, Entspannungstechniken, Geschicklichkeitsübungen und Bewegungsspiele.
Das Training ist mittwochs, von 9.00 bis 10.00 Uhr im Gymnastikraum der Jahnturnhalle Quierschied. Der Zugang zu unserem Übungsraum ist behindertengerecht, so dass sie auch mit Rollator kommen können.
Nähere Information und Anmeldung bei Frau Doris Becker, Telefon (06897) 62277 oder Frau Lentes Tel. (06898) 65502 anmelden.