Titel Logo
Quierschieder Anzeiger
Ausgabe 15/2025
Die Gemeinde informiert
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

STADTRADELN 2025:

Gemeinde Quierschied radelt wieder für ein gutes Klima!

Die Gemeinde Quierschied nimmt auch 2025 wieder an der Klima-Bündnis-Kampagne STADTRADELN teil. Vom 1. Juni bis 21. Juni 2025 können alle, die in Quierschied, Fischbach-Camphausen oder Göttelborn leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen an der Kampagne teilnehmen und möglichst viele Radkilometer sammeln. Anmelden können sich Interessierte ab sofort im Internet unter www.stadtradeln.de/quierschied. Dort finden Sie auch alle relevanten Informationen rund um die Kampagne.

Auftakt-Radtour mit Bürgermeister

Den Auftakt markiert eine für alle offene, gemütliche Radtour – angeführt von Bürgermeister Lutz Maurer. Hierzu treffen sich alle interessierten STADTRADLER:INNEN und gerne auch jene, die nur an der gemeinsamen Radtour teilnehmen möchten, um 10 Uhr an der Bühne in der Waldparkanlage in Fischbach-Camphausen. Mitmachen können alle – von Jung bis Alt, von Anfänger bis Profi.

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am Fahrradfahren und tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Jede*r kann ein STADTRADELN-Team gründen bzw. einem beitreten, um beim Wettbewerb teilzunehmen. Dabei sollten die Radelnden so oft wie möglich das Fahrrad nutzen.

STADTRADELN-Star gesucht!

Als besonders beispielhafte Vorbilder sucht die Gemeinde Quierschied auch STADTRADELN-Stars, die in den 21 Tagen der Kampagne kein Auto von innen sehen und komplett auf das Fahrrad umsteigen. Während der Aktionsphase berichten sie über ihre Erfahrungen im STADTRADELN-Blog.

Mehr Infos rund um die Kampagne STADTRADELN im Internet unter: www.stadtradeln.de/quierschied