Auch in diesem Jahr konnten wir unser Maifest durchführen und das wieder bei herrlichem Wetter.
Die Vorbereitungen zum Fest begannen einen Tag zuvor, mit dem Aufstellen des Maibaumes und dem Zubereiten der Salate und der Zutaten zur Erbsensuppe. Am Donnerstagmorgen um 10:30 Uhr begann das Fest mit dem Frühschoppen. Zuvor bereiteten die Helferinnen und Helfer alles Notwendige zum Fest vor. So wurde der Grill eingerichtet und der Rollbraten aufgelegt, der Rostwurststand aufgebaut, die Erbsensuppe mit Wienern gekocht, das Kuchenbüffet aufgebaut und der Kaffee gekocht, die Partygarnituren, Sonnenschirme und ein Partyzelt aufgestellt.
Unser 1. Vorsitzender Harald Stamm und unser 2. Vorsitzender Josef Houy übernahmen, im Beisein unseres Ortsvorstehers Peter Saar, die Geldübergabe aus dem Erlös des diesjährigen Knutfestes von je 500 Euro an Vertreter des Kindergartens sowie des Fördervereins der Grundschule.
Zur Mittagszeit wurde Spießbraten mit Kartoffel- und Nudelsalat, Erbsensuppe und Bratwürsten angeboten. Der Andrang war groß und so war es nicht verwunderlich, dass in kurzer Zeit fast alles aufgebraucht war. Gut, dass unser Vorsitzender Harald Stamm vorgesorgt hatte und noch Schwenkbraten in Reserve hielt.
Das Kuchenbüffet wurde bereits zu Beginn des Festes eröffnet und nicht wie üblich nach der Mittagszeit. Hiervon wurde reger Gebrauch gemacht, sodass fast alle Kuchen verkauft wurden. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei all den Kuchenspendern herzlich bedanken.
Auch die Helfer an den beiden Getränkeausgaben hatten viel zu tun. Es kamen immer wieder kleine Gruppen von Wanderern, die durstig waren und sich bei uns eine kleine Auszeit gönnten. Sehr erfreulich war, dass viele junge Menschen den Weg zu uns fanden und bei uns den 1. Mai feierten; auch viele „Auswärtige“ kamen zu uns.
Das Fest fand gegen 19:00 Uhr sein Ende und die Helfer konnten mit dem Abbau beginnen.
Der Vorstand bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben und auch bei den Menschen, die den Weg zu unserem Fest gefunden haben.