Pressemitteilung des Unternehmens Deutsche Glasfaser
17.05.2024, Quierschied. Die Tiefbauarbeiten für das neue Glasfasernetz sind in Göttelborn weitgehend abgeschlossen. Da sich die ursprünglich geplante überregionale Anbindung verzögert, hat das Unternehmen Deutsche Glasfaser nun entschieden, kurzfristig eine alternative Anbindung umzusetzen.
„Hierzu sind in den nächsten Wochen zusätzlich kleinere Tiefbauarbeiten erforderlich, die wir gerade mit der Gemeinde am klären sind“, erläutert Philipp Kiefer, Projektleiter bei Deutsche Glasfaser. „Zudem sind noch kleinere Arbeiten in einem anderen Projekt notwendig. Auch hier sind wir bereits in den konkreten Planungen.“
Inklusive der Antragsstellung und dem Vorlauf für die Organisation, rechnet Deutsche Glasfaser mit einer Realisierung der erforderlichen Arbeiten bis zum Ende des dritten Quartals 2024. Danach können dann sukzessive die Kunden in Göttelborn aktiviert werden und ihre Glasfaseranschlüsse nutzen.
Die Planungen für die Tiefbauarbeiten in den Ortsteilen Quierschied und Fischbach setzt Deutsche Glasfaser parallel weiter fort. Rechtzeitig vor dem Baustart in den beiden Orten, wird das Unternehmen noch einmal die Öffentlichkeit informieren.
Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.