Titel Logo
Quierschieder Anzeiger
Ausgabe 23/2025
Die Kindergärten informieren
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Minisportabzeichen 2025

Große Freude in der Kita Pusteblume

Schon am Mittwoch, 21.5.2025, durften die Kinder der Kita Pusteblume durften das Minisportabzeichen 2025 ablegen. Die Kindergartenkinder kamen an diesem Morgen in sportlicher Kleidung in die Kindertagesstätte und waren voller Vorfreude. In der Fischbachhalle konnten die Kinder mit ihrer Laufkarte an den verschiedenen Stationen ihr sportliches Können zeigen.

Sie freuten sich zum Abschluss über ihre Urkunde und ihre Medaille.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei Meta Fey, Wolfgang Vollberg und Ihren fleißigen Helfern für die Abnahme des Mini - Sportabzeichens.

Das Kindergarten - Team der Kita Pusteblume

„Bewegung - Spiel - Spaß“ auch in der Kath. Kita St. Paul

Kinder brauchen täglich Gelegenheiten zum Rennen, Laufen, Klettern, Springen, sie brauchen Möglichkeiten ihre Kräfte zu verausgaben, ihre Grenzen auszuloten, ihr Bewegungsrepertoire stetig zu erweitern. Deshalb ist es uns in der Kita so wichtig, sowohl freie Bewegungsangebote, als auch regelmäßige, angeleitete Turnstunden anzubieten. Unseren Kindern steht eine sehr gut ausgestattete Turnhalle zur Verfügung, die gerne und intensiv genutzt wird.

Das Bewegungsprogramm vom LSVS wird jährlich für Kinder im Vorschulalter angeboten. Unsere Kinder haben diese Herausforderung auch in diesem Jahr sehr gerne angenommen und mit Freude dafür trainiert.

Am 16.5.25 haben alle die Minisportabzeichen-Prüfung abgelegt. Schon Tage zuvor war die Vorfreude und Aufregung spürbar.

Die Turnhalle der Lasbachschule wurde von Meta Fey und ihrem Team vom

TV Quierschied fachgerecht vorbereitet. An 7 Stationen haben die Kinder mit viel Motivation und Spaß ihr Können gezeigt.

In einer kleinen Feierstunde am 23.5.25 wurden den Kindern die Urkunden und Medaillen überreicht.

Das Team und die Kinder der Kita St. Paul bedanken sich herzlich bei: Meta Fey, Wolfgang Vollberg, Helma Blandfort, Patricia Simmet, Jutta Martin, Günter Martin, Rita Dietrich und Waltraud Lieser für die gute Zusammenarbeit und ihr ehrenamtliches Engagement!