Titel Logo
Quierschieder Anzeiger
Ausgabe 3/2019
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ev. Kirchengemeinde Wahlschied-Holz Gemeindeteil Göttelborn

„Kleine geistliche Adventsmusik“

Zum 7. Mal in Wahlschied – und wieder ein voller Erfolg!

Gut 200 Besucherinnen und Besucher sowie eine stattliche Kollekte von über 600,- Euro für die kirchenmusikalische Arbeit in unserer Gemeinde sind die besten Beweise dafür, dass wir mit der nun schon 7. Auflage der „Kleinen geistlichen Adventsmusik“ richtig lagen.

Unter dem Titel des weithin bekannten Adventschorals „Wie soll ich Dich empfangen“ des Kirchenlieddichters Paul Gerhardt (1607-1676) haben sich am 3. Adventssonntag des vergangenen Jahres erneut eine Vielzahl an Musikern, der Ev. Kirchenchor sowie der Männerchor „Oberes Köllertal“ in der Wahlschieder Kirche zusammen gefunden und ein sehr ansprechendes, abwechslungsreiches Programm präsentiert.

Im Einzelnen waren dabei: das Blechbläserensemble „Die Weisenbläser“ aus Illingen (Leitung: Clemens Baltes), Manfred Gerstner (Trompete), der Ev. Kirchenchor Wahlschied und der Männerchor Oberes Köllertal (beide unter Leitung von Marcel Breel) sowie Martin Walter an der Orgel, dem traditionsgemäß auch die Gesamtleitung und Programmverantwortung oblag.

Neben vielen Gelegenheiten zum aktiven Mitsingen adventlicher und vorweihnachtlicher Melodien rundeten meditativ-besinnliche Wortbeiträge von Pfarrerin Kerstin Marx die Gesamtatmosphäre dieser Abendmusik in stimmiger Weise ab.