Titel Logo
Slider Button - Vorheriger Slide Slider Button - Nächster Slide
Quierschieder Anzeiger
Ausgabe 3/2019
Die Gemeinde informiert
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
Slider Button - Vorheriger Slide Slider Button - Nächster Slide

Kammerorchester begeistert beim Neujahrskonzert

Die Zuhörerinnen und Zuhörer am vergangenen Sonntagabend in der proppevollen Q.lisse waren begeistert. Noch lange nach dem letzten Stück, das das Deutsch-Französische Kammer-Sinfonie-Orchester Friedrichsthal am vergangenen Sonntagabend zum Besten gab, lobten die Gäste die Hobby-Musikerinnen und Musiker aus der Nachbar-Kommune. Beim Neujahrskonzert der Gemeinde Quierschied interpretierte das „DFSKO“ Friedrichsthal unter der Leitung von Emanuele Frisardi und mit Dietrich Fritsche an der Klarinette Werke von J. Offenbach, F. Lehar, G. Rossini, J. Strauss und vielen mehr.

Auch die Gemeindebücherei war am Sonntag voller begeisterter Besucherinnen und Besucher. Schon am Vormittag sorgten Freimut Mertes mit seiner „Dixie Jazz Crew“ sowie Wolfgang Mertes (Violine) und Lisanne Westphal mit „Gedichten zum Gelingen“ für eine bunte Mischung aus „Klassik, Jazz und Lyrik“.