„Ich lebe seit meiner Geburt in der Gemeinde Quierschied und fühle mich hier sehr zu Hause und verwurzelt“, sagt Antje Dörr. Die 45-Jährige arbeitet seit Jahresbeginn für die Gemeinde Quierschied als stellvertretende Hauptamtsleiterin.
Zuvor war sie als Personalentwicklerin bei der Kreissparkasse Saarpfalz angestellt und war dort schwerpunktmäßig für die Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Personal- und Organisationsentwicklung zuständig. Im gleichen Unternehmen sammelte sie davor jahrelang Erfahrung als Leiterin eines Kundenservicecenters. Insgesamt war Frau Dörr über 15 Jahre lang als Führungskraft tätig und hat sich nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau kontinuierlich weitergebildet: Betriebsintern zur Sparkassenbetriebswirtin und darüber hinaus zum Systemischen Coach. Zudem hat sie ein Hochschulzertifikat in Persönlichkeits- und Entwicklungspsychologie. „Sowohl in meinen beruflichen als auch privaten Rollen war und ist es mir immer ein Anliegen, mein Umfeld im Rahmen meiner Möglichkeiten positiv mitzugestalten“, sagt Dörr.
Bei der Gemeinde Quierschied tut sie dies seit Anfang Januar 2024 als stellvertretende Hauptamtsleitung. Schwerpunkte ihrer Aufgaben betreffen Angelegenheiten des Personalamtes, die Personalbedarfs- und Personalentwicklungsplanung, der EDV-Bereich sowie Aufgaben in den Bereichen Bildung, Jugend, Senioren, Sport und Kultur.
„Wir wollen die Gemeindeverwaltung modernisieren – das betrifft die internen Abläufe, aber insbesondere auch den Service für die Bürgerinnen und Bürger. Frau Dörr wird uns mit ihrer Expertise und ihrer Erfahrung dabei helfen, unsere Ziele zu erreichen. Ich freue mich sehr, dass wir mit ihr eine mehr als passende Person für diese verantwortungsvolle Aufgabe im Rathaus gefunden haben und heiße Frau Dörr recht herzlich willkommen“, sagt Bürgermeister Lutz Maurer.