Nach 14 Jahren an der Spitze der Sterbekasse Quierschied stellte sich Hans Hugo Persch bei der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung nicht mehr zur Wiederwahl. Als es an die turnusmäßigen Vorstandswahlen ging, erklärte Persch, nicht wieder anzutreten. Er möchte das Amt in jüngere Hände geben, begründete der scheidende Vorsitzende seinen Verzicht. Zuvor stand der Vorsitzende ein letztes Mal in der Verantwortung und leitete die Mitgliederversammlung so souverän wie die Jahre zuvor.
Bereits im Jahr 1961 trat Hans Hugo Persch als Mitglied in die heutige Sterbekasse Quierschied ein. Im Jahr 2008 übernahm er dann den Vereinsvorsitz. Von seinem Vorgänger, Ignatz Marx, der das Amt 35 Jahre lang inne hatte, übernahm er damals einen gut geführten Verein. Während der Amtszeit von Hans Hugo Persch gestaltete sich die wirtschaftliche Lage der Sterbekasse Quierschied unter anderem wegen der nun schon lange anhaltenden Niedrigzinsphase recht schwierig. Trotzdem hat auch der scheidende Vorsitzende jetzt ebenfalls einen gut geführten und soliden Verein übergeben.
Die Sterbekasse Quierschied bedauert das Ausscheiden von Hans Hugo Persch aus dem Vorstand sehr und dankt für die stets sehr gute Zusammenarbeit.
Der Vorstand wünscht ihm für die weitere Zukunft alles Gute, insbesondere viel Gesundheit.