„Zum Wohl“ hieß es am Freitag, 26. August beim Mandolinen- und Gitarrenverein Quierschied.
Zu einer beschwingten Weinprobe mit Imbiss lud der Vorstand zusammen mit dem Weingut Walter & Breitling aus Duttweiler bei Neustadt/Weinstraße in das von Familie Boussard wunderschön dekorierte Probenlokal und den angrenzenden Garten ein.
Der Einladung waren 30 Mitglieder gefolgt. Unter der fachkundigen Leitung von Simon Breitling wurden acht verschiedene Pfälzer Weine aus dem eigenen Weingut zur Verkostung gereicht.
Bei bester Stimmung und herrlichem Wetter hörten Jung und Alt viel Wissenswertes und Interessantes zu den ausgeschenkten Weinen. Gemütlich klang die wunderschöne Weinprobe an dem lauen Sommerabend aus.
Unsere nächste Veranstaltung ist eine Vereinswanderung am Sonntag, 25. September durch den schönen Quierschieder Wald. Anschließend wollen wir bei entsprechendem Wetter auf der Wenzelwies grillen.
Genauere Informationen folgen noch.
Wir im Internet: www.mandolinenverein-quierschied.de