Titel Logo
Quierschieder Anzeiger
Ausgabe 35/2024
Die Gemeinde informiert
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fischbacher Dorffest lockte erneut zahlreiche Besucher in die Gemeinde

V.li.n.re.: Die Ortsvorsteher Peter Saar (Göttelborn) und Stefan Ziegler (Quierschied), Christian Ludt, Markus Walther, Bürgermeister Lutz Maurer und Ortsvorsteher Marcus Jung (Fischbach-Camphausen) nach dem offiziellen Fassanstich.

Beste Stimmung beim Konzert der Band "Die Konsorten".

Der Auftritt der Partyband "Die Konsorten" am vergangenen Freitagabend war wieder einmal ein Höhepunkt des Fischbacher Dorffestes. Und das gleich am ersten Abend der insgesamt drei Tage, an denen auf dem Marktplatz vor der Fischbachhalle gefeiert wurde. An den vielen verschiedenen Ständen sorgten unterschiedliche Vereine und Organisationen für die legendäre kulinarische Vielfalt und das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher und das abwechslungsreiche Bühnenprogramm sorgte stets für beste Stimmung.

Schon beim Fassanstich, den Schirmherr Markus Walther (Victor’s Group, Abteilung Neubau) vor den Augen von Bürgermeister Lutz Maurer, Ortsvorsteher Marcus Jung und Sponsor Christian Ludt (Immobilien Ludt) routiniert meisterte, lief es rund. „Vielen Dank an unsere offiziellen Gäste, dies zeigt auch das Interesse an unserem schönen Ort Fischbach-Camphausen. Aber auch vielen Dank an die Vereine und die lieben Besucherinnen und Besucher“, sagt Ortsvorsteher Jung, der auch das Organisationsteam des traditionellen Festes anführt und ergänzt: „Mein besonderer Dank geht aber auch an die Sponsoren, ohne die solche Veranstaltungen heute nicht mehr möglich wären und an die Gemeinde Quierschied und die Mitarbeiter des Baubetriebshofes.“

Nach dem offiziellen Fassanstich am Freitagabend übernahmen dann die Konsorten das Kommander. Am Samstagabend erfreute die Aufführung von „Tabaluga - Es lebe die Freundschaft“ des einzig.ART.ich e.V. Groß und Klein, ehe die Band „Five4Fun“ den Abend poprockig ausklingen ließ. Trotz zwischenzeitlicher Regenfälle ließen sich weder Band noch Publikum vom Feiern abhalten. Der Sonntag stand nach dem ökumenischen Gottesdienst dann vollends im Zeichen der Musik: Zunächst begleitete der Shantychor „Saarshippers“ den Frühschoppen, danach übernahmen die Original Fischbacher Musikanten. Nachmittags kamen die Kinder voll auf ihre Kosten: Neben einem Spieleparcours und Springburgen sorgten unter anderem die Zaubershow mit Magier Tonga für strahlende Gesichter. Den Abschluss markierte dann „Die Dorfband Wustweiler“.