Über die Umstellungen beim Redaktionsschluss für Vereine und der Zustellung des Quierschieder Anzeigers hat die Gemeinde zusammen mit dem Verlag Linus Wittich bereits mehrfach informiert. Die genauen Informationen und Hintergründe können auf der Internetseite der Gemeinde unter www.quierschied.de nachgelesen werden.
In der kommenden Woche, der Kalenderwoche 38, ist es dann soweit: Die Inhalte der Vereine müssen bis Montag, 15. September 2025, um 8 Uhr über das altbekannte Online-Portal des Verlags eingestellt sein. Zudem wird der Anzeiger in der kommenden Woche erstmals von der Deutschen Post zugestellt. Offizieller Erscheinungstrag ist Donnerstag, 19. September 2025. Hier ist zu beachten, dass die Post den Anzeiger überall dort, wo sich „Bitte keine Werbung“-Aufkleber auf den Briefkästen befinden, keine Zustellung vornimmt. Wer dennoch den Anzeiger lesen möchte, kann dies auf den Internetseiten der Gemeinde unter www.quierschied.de/anzeiger oder des Verlags (www.wittich.de/produkte/zeitungen/787-quierschieder-anzeiger) tun. Darüber hinaus liegen an der Rathaus-Info in Quierschied und wie bisher auch in Fischbach-Camphausen und Göttelborn stets zusätzliche Exemplare zur Abholung bereit.
Um die Qualität der neuen Zustell-Methode erfassen zu können, bittet die Verlagsleitung darum, jede nicht erfolgte Zustellung des Quierschieder Anzeigers direkt an den Verlag zu melden. Entweder telefonisch unter Tel. 06502 9147-800 oder per Email an vertrieb@wittich-foehren.de.