Die Mitglieder des DRK Ortsvereins Quierschied trauern um ihren Ehrenvorsitzenden Robert Stenger, der im Alter von fast 96 Jahren verstorben ist.
Im Jahr 1967 wurde er zum Vorsitzenden des Ortsvereins gewählt und übte dieses Amt bis zum Jahre 1992 aus.
Sein Engagement für den Verein, den er mit Elan, großem Ideenreichtum und Wissen, aber auch viel Fingerspitzengefühl leitete, war überragend.
Durch sein ausgeglichenes, freundliches Wesen konnte er Menschen begeistern und verschaffte so auch dem DRK Ortsverein viele Freunde in In- und Ausland.
Für viele Veranstaltungen war er Ideengeber und perfekter Organisator. Der DRK Ortsverein erlebte während seiner Amtszeit eine Blüte.
Im Jahr 1976 wurde er für seine Verdienste mit dem Ehrenzeichen des Deutschen Roten Kreuzes ausgezeichnet, und im Jahr 1993 zum Ehrenvorsitzenden des DRK-Ortsvereins Quierschied ernannt.
Bis in sein hohes Alter nahm er noch an den Aktivitäten „seines“ Roten Kreuzes teil.
Die Mitglieder des DRK- Ortsverein verlieren mit ihm nicht nur ihren Ehrenvorsitzenden und Kameraden, sondern einen „väterlichen Freund“.
In großer Dankbarkeit werden wir ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.
Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie.
Am vergangenen Wochenende war das DRK der Gemeinde Quierschied wieder gefordert.
Samstag und Sonntag wurde der Sanitätsdienst bei dem ADAC Bundeslauf Slalom Youngster Cup 2022, in Saarbrücken, sichergestellt. Unter anderem war aus dem Ortsverein Quierschied ein Rettungswagen dabei.
(Foto: RTW steht am Streckenrand bereit)
Samstagabend war auch unsere Notfalldarstellung gefordert. Diese unterstütze eine Übung von der Freiwilligen Feuerwehr Hüttigweiler. Geübt wurde ein Verkehrsunfall, dabei lag ein PKW auf dem Dach. Unsere Mitglieder mimten die verletzten und eingeklemmten Insassen.