Titel Logo
Quierschieder Anzeiger
Ausgabe 49/2023
Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachtsmärkte läuten Vorweihnachtszeit ein

Feuer-Show vor der Fischbacher Kirche.

Der Nikolaus mit Bürgermeister Lutz Maurer (Bildmitte) nebst Gattin auf dem Fischbacher Weihnachtsmarkt.

Bürgermeister Lutz Maurer, Jörg Stoos und Paul Pendorf (v.li.n.re.) bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Quierschied.

Die Erste Gemeindebeigeordnete Eva Bastian stößt mit Bürgermeister Lutz Maurer, Paul Pendorf (v.li.n.re.) und weiteren Gästen in Quierschied an.

Am vergangenen Samstag, den 2. Dezember 2023, fanden auf dem Marktplatz in Quierschied und auf dem Gelände der Pfarrgemeinde St. Josef in Fischbach-Camphausen Weihnachtsmärkte statt. Nach der Eröffnung durch Bürgermeister Lutz Maurer mit Orga-Leiter Jörg Stoos (TV Quierschied) und Paul Pendorf (Heimat- und Verkehrsverein) in Quierschied sowie mit Ortsvorsteher Marcus Jung (ARGE Ortsrat und Vereine) in Fischbach-Camphausen fanden sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher ein, um das stimmungsvolle Ambiente und auch die dargebotenen Köstlichkeiten zu genießen.

In Fischbach wurde das Rahmenprogramm wesentlich von den Kindern und Verantwortlichen der Kita Pusteblume und der Grundschule in Fischbach stimmungsvoll gestaltet. Auch 0der Nikolaus stattete dem Treiben – wie auch in Quierschied - einen Besuch ab. Der Fischbacher Drehorgelspieler und die Original Fischbacher Musikanten sorgten auf dem Gelände an der katholischen Kirche für adventliche Stimmung und ein Weihnachtsbasar lockte alle, die noch auf der Suche nach Weihnachts-Utensilien oder Geschenken sind, ins Pfarrheim. In Quierschied halfen die Kinder des KV Die Quierschder Wambe und des Kneipp Vereins für Unterhaltung. Nach dem Besuch des Nikolaus sorgte das Duo Pina Colada für Live-Musik, davor und danach war DJ Rainer Meisenberger für die musikalische Untermalung verantwortlich.

„Es ist toll, was die Organisatoren zusammen mit den Standbettreibern der Quierschieder und Fischbacher Vereine auf die Beine gestellt haben. Mit diesen zauberhaften Veranstaltungen haben sie die Vorweihnachtszeit eingeläutet. Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken“, sagt Bürgermeister Lutz Maurer, der sich auch schon auf den Adventsmarkt in Göttelborn am 16. Dezember freut.